Farbcodes MGB in RAL??

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Wawa
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jul 2001, 01:01
Wohnort: D 52074 Aachen

Farbcodes MGB in RAL??

#1

Beitrag von Wawa » 13. Jun 2003, 16:33

Hallo da draußen!

Kann mir jemand sagen, wo ich RAL-Codierungen für die Farben "dark british racing green" und "midnight blue" für meinen 66er MGB GT bekommen kann??

Das MGDC-Archiv gibt mir leider nur Websites mit ICI-Codierungen o.ä., aber leider konnte bisher niemand den ich fragte was damit anfangen.

Besten Gruß und Danke vom
Wawa

Nilemann
Beiträge: 66
Registriert: 10. Apr 2003, 01:01
Wohnort: NRW

#2

Beitrag von Nilemann » 13. Jun 2003, 17:12

Hallo da drinnen,

viel mehr als hier - http://www.teglerizer.com/mgcolors/ - ist mir noch nicht begegnet.

Gruß
Nils


[Dieser Beitrag wurde von Nilemann am 13.06.2003 editiert.]

Manfred Hürland #224
Beiträge: 335
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 46282 Dorsten
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Manfred Hürland #224 » 15. Jun 2003, 10:12

Hallo, fähige Lackierer finden sogar den ICI-Code noch in ihren Unterlagen.

Wie Darius bereits anmerkte, ist (z.B. die GN29 (woodland green)für meinen C) kein Problem für meinen Lackierer gewesen. War alles im Computer abgespeichert.

Grüße
Manfred Hürland

Wawa
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jul 2001, 01:01
Wohnort: D 52074 Aachen

#4

Beitrag von Wawa » 23. Jun 2003, 14:33

Hmmmm....

Vielen Dank auf jeden Fall! Leider hilft es mir (noch) nicht wirklich, weil auf diesen Seiten ungefähr die gleichen Angaben waren, wie auf den mir bekannten.

Mein Lackierer ist ein Bekannter mit zur Verfügung stehender Lackierkabine, der mir sehr (!) kostengünstig das Farbfinish geben kann.... Hat leider keinen Zugang auf die erwähnten Daten....

Also vielleicht doch noch was mit RAL-Codes????

*seufz*
Wawa

Det
Beiträge: 84
Registriert: 3. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget, Morris Minor Conv., Rover P4
Wohnort: D-26844 Ditzum

#5

Beitrag von Det » 24. Jun 2003, 08:58

Hallo, Wawa!
Vielleicht kein hilfreicher Tip, da sehr banal, aber trotzdem: Hast Du Dir schon einmal eine RAL-Farbpalette besorgt? Gibt es zum Beispiel vom Heizkörper-Hersteller Kermi in Plattling. Enthalten sind über 200 Farbtöne.
Den RAL-Farbfächer könnte man - z. B. auf einem Oldtimertreffen - ja mal mit einem in British Racing Green lackierten Fahrzeug vergleichen - dann dürfte sich herausstellen, daß es vielleicht einen identischen RAL-Ton gibt oder eben auch nicht.
Nützt aber wohl nichts, wenn man ganz exakt den Originalton erhalten möchte.
Det

Kieran Downey
Beiträge: 200
Registriert: 6. Nov 2002, 01:01
Wohnort: NRW

#6

Beitrag von Kieran Downey » 24. Jun 2003, 21:04

Hi Wawa
Ich guke grade mein RAL Farbplaketten an.
BRG liegt irgendwo hier zwischen: RAL 6001Samaraggrün/Emerald green, 6002 Laubgrün/Leaf green, 6005 Moosgrün/Moss green 6010 Grassgrün/Grass green und 6017 Maigrün/May green

Colourful greetings KD

vdr
Beiträge: 83
Registriert: 23. Jul 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT ´70 ; Jaguar MK2 ´67
Wohnort: Zwickau

#7

Beitrag von vdr » 25. Jun 2003, 14:08

Darius hat völlig recht.

Ich kann aber nur den Tip geben, zum Farbenfachgeschäft zu gehen, statt zum Lackierer. Ich habe das ausprobiert, der Lackierer hat in etwa das 3,5fache verlangt für die selbe Menge Lack.

Henning

Wawa
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jul 2001, 01:01
Wohnort: D 52074 Aachen

#8

Beitrag von Wawa » 28. Jun 2003, 20:11

Oh Cool!

DAS waren DIE Tipps!
Vielen Dank auf jeden Fall...
Werde mich direkt mal auf den Weg machen!

Beste Grüße aus dem Ölsumpf vom
Wawa

Antworten