Hallo,
seit dem Wochenende spielt mein Overdrive ein wenig verrückt. Wer kennt nachfolgende Sympthome und weis was zu tun ist ?
1. Overdrive ließ sich während der Fahrt nicht einschalten.
1.1. Während 1: "Grummeln" beim Kupplung treten *achselzuck*
3. Nach einiger Zeit funktionierte der OD
wieder. (30km mit 110km/h)
3.1. "Grummeln" beim Kuppeln ist weg !
4. Beim Fahren im 4ten Gang, heulte plötzlich kurz der Motor auf und der Overdrive schaltete sich selber ein ? (Geister;-))
Wer kann mir hilfreiche Tipps zur "Geisterbekämpfung" geben ?
Danke und Gruss
Marcel
Geister im Overdrive ? ;-)
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Hallo Marcel,
habe selbst eine Reparatur am OD (neuer Typ) mit Erfolg durchgeführt. Konnte dadurch die Funktion des Ölkreislauf kennenlernen. Der OD kann nach meiner Meinung (ist nicht Bindent)nicht ohne Spannung am Magneten einschalten. Der Kern des El.Magneten drückt eine Kugel auf eine Ölbohrung und verschließt diese, wenn Spannung an der Spule angelegt wird. Also der Fehler (Punkt 4) müsste an der Elektrik liegen. Nur was ist mit dem Aufheulen des Motor?
Irgend etwas stimmt mit dem Öldruck im OD nicht. Könnte auch Öl im Magneten sein, wenn die O-Ringe undicht sind.
Gruß
Harald
habe selbst eine Reparatur am OD (neuer Typ) mit Erfolg durchgeführt. Konnte dadurch die Funktion des Ölkreislauf kennenlernen. Der OD kann nach meiner Meinung (ist nicht Bindent)nicht ohne Spannung am Magneten einschalten. Der Kern des El.Magneten drückt eine Kugel auf eine Ölbohrung und verschließt diese, wenn Spannung an der Spule angelegt wird. Also der Fehler (Punkt 4) müsste an der Elektrik liegen. Nur was ist mit dem Aufheulen des Motor?
Irgend etwas stimmt mit dem Öldruck im OD nicht. Könnte auch Öl im Magneten sein, wenn die O-Ringe undicht sind.
Gruß
Harald
Hallo,
hast wahrscheinlich recht mit den Dichtungen. Der Öldruck ist plötzlich auch extrem hoch! Wie auch immer das zusammenhängt...
Offen bleibt nur noch das "Grummel". Wie läßt sich das erklären ? Das Kupplungspedal wackelte bei "eingeschalteten" Overdrive merklich...
Mittlerweile geht der OD ständig an und aus, egal ob eingeschaltet...Somit muß der OD wohl leider raus...Und das so kurz vorm Urlaub...
Gruss
Marcel
[Dieser Beitrag wurde von Rallye am 16.07.2003 editiert.]
hast wahrscheinlich recht mit den Dichtungen. Der Öldruck ist plötzlich auch extrem hoch! Wie auch immer das zusammenhängt...
Offen bleibt nur noch das "Grummel". Wie läßt sich das erklären ? Das Kupplungspedal wackelte bei "eingeschalteten" Overdrive merklich...
Mittlerweile geht der OD ständig an und aus, egal ob eingeschaltet...Somit muß der OD wohl leider raus...Und das so kurz vorm Urlaub...
Gruss
Marcel
[Dieser Beitrag wurde von Rallye am 16.07.2003 editiert.]
Hallo.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber was ist denn mit deinem Getriebeölstand?? Ich weiß, ich weiß, das ist immer das erste wonach man schaut. Kenne ich aber von mir. Ein Teil deiner Symtome kamen bei mir von zu niedrigem Ölstand. Der andere Teil hatte seine Ursache in einem verkniesteten Ölsieb/-Filter.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber was ist denn mit deinem Getriebeölstand?? Ich weiß, ich weiß, das ist immer das erste wonach man schaut. Kenne ich aber von mir. Ein Teil deiner Symtome kamen bei mir von zu niedrigem Ölstand. Der andere Teil hatte seine Ursache in einem verkniesteten Ölsieb/-Filter.