Fahrwerksspezialisten vor! Ich brauche Eure Hilfe!
Verfasst: 30. Jul 2003, 10:17
Liebe MG-Gemeinde!
Ich brauche nochmals Eure Hilfe.
Ich hatte ein kleines Problem mit schleifendem Rad im Radkasten und aufgelösten Gummibuchsen etc. (siehe auch: http://www.mgdc.de/ubb/Forum5/HTML/001381.html ).
Aber jetzt habe ich neue Federn drin, neue Buchsen drin und das Problem ist immer noch nicht ganz beseitigt. Ich weiß schon - Speichenradadapter macht Achse breiter etc..... - schon klar, nur steht meine ganze Hinterachse immer noch weiter links (ca. 2-3cm) als üblich ["minimal" wie es Daniel Fulda ausgedrückt hat] üblich. Wäre sie mittig hätte ich kein Problem (165er Reifen)!
Nachdem irgendwie der Verdacht besteht, daß einer der hinteren Aufhängungspunkte der Blattfedern mal nach einem kleinen Blechschaden irgdenwie beleidigt ist oder schlecht geschweißt wurde möchte ich mal nachprüfen ob die Fluchten da noch stimmen.
Nun meine Fragen:
Liegen die Battfederaufnahmepunkte (jeweils vorderer und hinterer) in einer Linie mit der Fahrzeuglängsachse?
0der hat einer von Euch eine technische Zeichnung auf der das Fahrwerk so weit zu erkennen ist, daß man ans nachmessen gehen kann?
(Gefragt ist der Abstand: linke hintere Blattfedernaufnahme zur rechten hinderen Blattfedernaufnahme
und ob der gleich ist mit dem Abstand: linke vordere Blattfedernaufnahme zur rechten vorderen Blattfedernaufnahme?)
Alle verwirrt? - Ich bin's jedenfalls!
Octogonally Yours
Schuphi
Ich brauche nochmals Eure Hilfe.
Ich hatte ein kleines Problem mit schleifendem Rad im Radkasten und aufgelösten Gummibuchsen etc. (siehe auch: http://www.mgdc.de/ubb/Forum5/HTML/001381.html ).
Aber jetzt habe ich neue Federn drin, neue Buchsen drin und das Problem ist immer noch nicht ganz beseitigt. Ich weiß schon - Speichenradadapter macht Achse breiter etc..... - schon klar, nur steht meine ganze Hinterachse immer noch weiter links (ca. 2-3cm) als üblich ["minimal" wie es Daniel Fulda ausgedrückt hat] üblich. Wäre sie mittig hätte ich kein Problem (165er Reifen)!
Nachdem irgendwie der Verdacht besteht, daß einer der hinteren Aufhängungspunkte der Blattfedern mal nach einem kleinen Blechschaden irgdenwie beleidigt ist oder schlecht geschweißt wurde möchte ich mal nachprüfen ob die Fluchten da noch stimmen.
Nun meine Fragen:
Liegen die Battfederaufnahmepunkte (jeweils vorderer und hinterer) in einer Linie mit der Fahrzeuglängsachse?
0der hat einer von Euch eine technische Zeichnung auf der das Fahrwerk so weit zu erkennen ist, daß man ans nachmessen gehen kann?
(Gefragt ist der Abstand: linke hintere Blattfedernaufnahme zur rechten hinderen Blattfedernaufnahme
und ob der gleich ist mit dem Abstand: linke vordere Blattfedernaufnahme zur rechten vorderen Blattfedernaufnahme?)
Alle verwirrt? - Ich bin's jedenfalls!
Octogonally Yours
Schuphi