Vergaser laufen über

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Stefan Beck
Beiträge: 1
Registriert: 14. Sep 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 34376
Kontaktdaten:

Vergaser laufen über

#1

Beitrag von Stefan Beck » 4. Aug 2003, 13:56

Tag zusammen.

Ich habe einen Midget MKIII, Bj. 70, 1275ccm gekauft. Da die Benzinpumpe defekt war, habe ich zum testen eine moderne Pumpe an die Leitung geklemmt. Pumpe läuft. Leider laufen beide Schwimmerkammern über, und zwar richtig. Die Schwimmer sind gangbar. Kann es sein, daß die Pumpe zuviel Druck hat? Oder liegt der Fehler doch wo ganz anders?

Gruß Stefan

Bernd-Helmut Müller
Beiträge: 145
Registriert: 11. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D 71159 Mötzingen

#2

Beitrag von Bernd-Helmut Müller » 4. Aug 2003, 14:11

Hallo Stefan,
Du hast es schon richtig erkannt, die Pumpe liefert zu viel Druck. Du hast zwei Möglichkeiten, einmal die richtige SU-Pumpe einzubauen oder alternativ einen einstellbaren Benzindruckregler. Mit dem Druckregeler können alle Pumpen betrieben werden, zur Not auch eine aus dem Aquarium.
Mit der Suchfunktion kannst Du auch die Bezugsquellen finden, denn das Thema war innerhalb 2003 schon mal dran.
Gutes Gelingen, Bernd-Helmut

Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Peter Joos » 4. Aug 2003, 17:42

Hallo Stefan,
das Problem mit den überlaufenden HIF4-Vergasern (verursacht durch eine nicht originale Mitsuba Benzinpumpe) habe ich durch den Einbau eines einstellbaren Druckreglers (Filter King - erhältlich bei VGS Motorsport) beseitigt.
Viele Grüsse
Peter

Antworten