Dichtung Ölwanne

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MartinW
Beiträge: 64
Registriert: 24. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB (1963), MGA (1961)
Wohnort: D-75428 Illingen

Dichtung Ölwanne

#1

Beitrag von MartinW » 4. Aug 2003, 08:20

Hallo zusammen,

nachdem nun mein Motorchen schnurrt wäre es schön wenn nun auch das Öl drinnen bliebe!

Leider gibt es da so einige Leckagestellen.
Vorsorglich möchte ich auch die Ölwannendichtung wechseln. Geht das bei eingebautem Motor, oder muss da der Motor raus? (MGB Bj. 1964).

Wäre schön eine kurze Antwort zu bekommen!

Schon mal Danke

Martin

Bernd Schneider
Beiträge: 77
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D-14473 Potsdam

#2

Beitrag von Bernd Schneider » 4. Aug 2003, 11:44

Hallo Martin,

das geht auch bei eingebautem Motor - habe ich selber bereits 2x machen müssen. Um aber an die vorderen Schrauben zu kommen, muss der Motor ca. 5 cm angehoben werden. D.h. Schrauben an den Lagerböcken entfernen und checken, ob alle angeschlossenen Leitungen lang genug sind, um diese Bewegung mitzumachen.
Dann erst alle Schrauben der Wann entfernen, Wagenheber unter die hintere Motorplatte, Motor anheben, vordere Schrauben mittels Nuß, Gelenkstück und Verlängerung lösen.
Viel Glück!

26kanal
Beiträge: 234
Registriert: 22. Jun 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG B et al.
Wohnort: 49594 nördlicher Landkreis Osnabrück, Ni

#3

Beitrag von 26kanal » 5. Aug 2003, 00:06

Vorsorglich?
Wenn da Oel rund um die Wanne haengt, muss noch lange nicht die Dichtung der Oelwanne schuld sein. Schau noch mal ganz genau, z.B. nach Deinem vorderen Kurbelwellendichtring.
Ich wuerd mir die Aktion nicht antun, wenn's nicht noetig ist.

Gruss
Volker

Antworten