Bremslicht

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
thomaskoeln
Beiträge: 23
Registriert: 6. Aug 2003, 01:01
Wohnort: D,53859 niederkassel

Bremslicht

#1

Beitrag von thomaskoeln » 6. Aug 2003, 16:10

Hallo zusammen!
Bei meinem MG bj.65 funktionieren nach 4-5
mal Bremspedal treten die Bremsleuchten nicht
mehr.Schalte ich dann die Zündung ab und wieder an, geht das Spiel von vorne los.Habe
fast alle stecker und Kabel überprüft ,leider
ohne Erfolgt.Vielleicht hat von euch einer
eine Idee.
Viele Grüsse Thomas

26kanal
Beiträge: 234
Registriert: 22. Jun 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG B et al.
Wohnort: 49594 nördlicher Landkreis Osnabrück, Ni

#2

Beitrag von 26kanal » 7. Aug 2003, 09:25

Bremslichtschalter: Ganz genau weiss ich's nicht, dafuer ist mein Wagen zu jung (hier: mech. Schalter vom Bremspedal betaetigt), aber wenn ich das richtig im Katalog gesehen habe, ist das bei den aelteren ein hydraulischer Schalter. Muesste in der Naehe vom HBZ auf dem Innenkotfleugel sitzen.
Also Stecker runter, Multimeter dran, und schauen, ob sich irgend was am Schalter tut, wenn Du auf die Bremse trittst.
Wenn Du den Schalter tauschen musst (vielleicht gibt es noch einen Dichtring!), kann sein, dass Deine Bremshydraulik dann offen ist, d.h., entlueften, und zwar die ganze Anlage, weil genau an der Stelle die Leitung sich verzweigt.

Gruss
Volker

becelski
Beiträge: 13
Registriert: 16. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B 74 & MG-B GT 69
Wohnort: deutschland,51570 windeck

#3

Beitrag von becelski » 7. Aug 2003, 09:26

Hallo Thomas,
der Fehler ist ja echt nicht schlecht. Hast Du was zum 12 Volt messen ? eine Prüflampe ist hier etwas ungeeignet besser ein einfaches Voltmeter. Kontrollier mal den Spannungswert am Eingang des Bremslichtschalters. Zuerst wenn die Brlichter noch funktionieren - dann wenns nicht mehr geht (oder glimmen die Bremsleuchten sogar etwas und Du hast das noch nicht bemerkt). Wenn Du vor dem Schalter keine 12Volt messen kannst, dann liegt der Fehler zumindest nicht im Kabelbaum richtung Bremslichter.
Auf das Zündschloss selber würde ich zum Schluss tippen. Andere Verbraucher sind ja wohl ok (Benzinpumpe;Zündspule;Lüftung - hat der 65er B eine?).
Wenns gar nicht zu finden ist, dann kannst Dich ja mal melden. Niederkassel ist ja nicht weit von Hennef und Windeck (tagsüber 02242 888 222)

thomaskoeln
Beiträge: 23
Registriert: 6. Aug 2003, 01:01
Wohnort: D,53859 niederkassel

#4

Beitrag von thomaskoeln » 7. Aug 2003, 16:21

Hallo Volker, Hallo Becelski!
Erst einmal Danke für die schnelle Hilfe.
Es war ein gebrochenes Kabel am Bremslichtschalter.
Viele Grüsse Thomas

Antworten