Welche Krümmer für GT V8?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

Welche Krümmer für GT V8?

#1

Beitrag von Patrick » 7. Aug 2003, 09:12

Hallo V8-Freaks,

bei meinem originalen MGB GT V8, sind leider nicht mehr die werksseitigen Gusskrümmer montiert. Die Nachfertigungskrümmer die zur Zeit montiert sind, zeigen nun schon zum 2. Mal Risse, außerdem schlagen sie trotz eingebauter Motorstrebe des öffteren an die Innenkotflügel an. Auch ist der Sound der montierten Auspuffanlage äußerst unspektakulär und harmlos.
Ich spiele also mit dem Gedanken, mir eine ordentliche Abgasanlage mit entsprechenden Krümmern anzuschaffen.
Habt Ihr da irgendwelche Entscheidungshilfen für mich? Ich denke, dass meine oben geschilderten Problemchen bei allen V8's üblich sind.
Gehört habe ich auch von Ausspuffanlagen, deren rechter Krümmer vorne am Motor vorbeiläuft.
Wer hat also mit welcher Anlage die besten Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für Eure Hilfe,

Patrick

GUNDOLF
Beiträge: 215
Registriert: 22. Jun 2000, 01:01
Wohnort: D-66333 Völklingen

#2

Beitrag von GUNDOLF » 11. Aug 2003, 07:14

Hallo Patric,

bin letzten Mittwoch bei Ton in Lux gewesen und hab mir dessen Auspuffanlage an seinem roten "Speedster" angeschaut. Hat die Zubehörkrümmer montiert. Was dann folgt ist höchst interessant. Die rechte Auspuffseite läuft zwischen Ölwanne und Fahrschemel zur linken Seite, wo sie mit rechts zusammen geführt ist. Die Anlage ist an keinem Punkt tiefer als die Ölwanne !!

Gruß
GUNDOLF

Antworten