Seite 1 von 1

Windschott MGB

Verfasst: 20. Aug 2003, 15:49
von glmeyer
Hallo,

bitte jetzt nicht hauen... Bild
hat jemand Erfahrungen mit den diversen für den MGB lieferbaren Windschotts gemacht?
- Einbau/Montage
- Verdeck öffnen und schliessen
- bringt was oder nicht?

p.s. fahre relativ viel Autobahn

Verfasst: 21. Aug 2003, 09:52
von DirkB
Hallo,

eine durchaus wichtige Frage, die mich auch interessiert. Denn wenn einem auf der Autobahn 3 Stunden lang der Wind in den Nacken gehauen hat, schaut man doch einmal verschämt zu den Windschott-Softies herüber, über die man vor zwei Stunden noch mitleidig gelächelt hat. Bild Britische Roadster-Tradition hin oder her!
Habe allerdings selber auch noch niemanden getroffen, der ein Windschott im MGB verbaut hatte.

Safety Fast and keep waving!
DIRK

[Dieser Beitrag wurde von DirkB am 21.08.2003 editiert.]

Verfasst: 21. Aug 2003, 10:47
von Axel Krug
... wie wärs denn wenn Ihr einfach mehr Zeit für die Fahrt einplant, schöne Landstraßen auswählt und auf das Weichei-Windschott verzichtet? Egal wie oder warum... sowas gehört einfach nicht in einen B (ritischen Roadster)

Verfasst: 21. Aug 2003, 11:22
von k.plenio
Windschott? Bild

Es gibt doch die tollen Sturmhauben! Bild

Viel schlimmer ist es, wenn man mit einer Le mans Scheibe unterwegs ist, und ab 120 keine Luft mehr bekommt Bild

Windschott kommt mir nicht an´s Auto
Gruß
Karsten
MGCC&MGDC

Probleme mit UBB, darum:


[Dieser Beitrag wurde von k.plenio am 21.08.2003 editiert.]

Verfasst: 21. Aug 2003, 12:28
von Heiner Thüroff
Ich habe ein Windschott im Kofferraum,für den Fall das ich einen meiner Jungs dabei habe, und es doch etwas frischer wird.Da hilft es sehr.Besser ein Windschott als nen Anschiß von Mama ,das man sich mal wieder erkältet hat!
Ich habe es aus Idstein vom Oldtimer Veteranen Shop.(06126/99730)
Nicht gerade ein Schnäppchen aber klein ,dezent,einfach zu handhaben und sehr effektiv.
Mit windigen Grüßen
Heiner Thüroff
MGCC&MGDC

Verfasst: 21. Aug 2003, 12:43
von jupp1000
Hallo zusammen,
sicherlich sind das nicht alles Weicheier, die mit einem Windschott fahren. Ich habe meins immer dabei, wenn ich mit der besten Ehefrau von Allen unterwegs bin. Ohne Schott könnte sie nicht mitfahren, denn sie hat große Probleme mit den Gesichtsnerven, die bei Zugluft höllische Schmerzen verursachen, und da helfen auch keine Sturmhauben oder Kopftücher. Der Aufbau ist schnell und unkomliziert durchführbar, es besteht aus Plexiglas und ist fast unsichtbar. Wer Näheres wissen will, kann mal Kontakt mit mir aufnehmen. Ggf. habe ich noch eins übrig.

Gruß
Heinz #1565

Verfasst: 21. Aug 2003, 12:43
von k.plenio
Hallo Heiner,

muß das Windschott nicht senkrecht hinter die Sitze montiert werden, um wirklich effektvoll zu arbeiten? Im Kofferraum nimmt es doch bloß Platz weg, oder?
Bild

cu
Karsten
MGCC&MGDC
und wieder das Problem mit UBB, darum:



[Dieser Beitrag wurde von k.plenio am 21.08.2003 editiert.]

Verfasst: 21. Aug 2003, 13:48
von Heiner Thüroff
Ich nehme es halt nur selten ,wenn dann natürlich hinter dem Sitz senkrecht eingesteckt ,sonst liegt es im Kofferraum wo es kaum Platz weg nimmt.
Ich hab eh kein Reserverad dabei.
Im Kofferraum liegt auch noch ein Gepäckträger(gell Jupp!).
Gruß
Heiner

Verfasst: 21. Aug 2003, 14:15
von Andreas
Ha - über Windschotts ablästern, aber Blasen an den Händen vom Verdeck auf und zumachen!
Bild
Baut ruhig mal die Windschotts auf - besser mit Frauchen UND Windschott, als das Hobby allein zu erleben.


[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 21.08.2003 editiert.]

Verfasst: 21. Aug 2003, 17:04
von Blaze
Wie wäre es mit einem Eigenbau? Man nehme die Stange, die die kurze Persenning hinter den Sitzen abstützt. Zwei Löcher in die Stange bohren. Dann einfach einen Rahmen (Alu oder Stahl) mit einer blickdichten Strumpfhose ((-; bespannen oder ein günstiges handelsübliches Windschottmittelteil (MX 5 oder ähnlich) erwerben. Zusammenschrauben und schwarz lackieren. Dann hat man ein "Quickout" Windschott, das man in drei Teile zerlegen kann (Stange halbiert / Schott) und das wegen der serienmäßigen Halterungen (für die Stange bzw. das Hardtop) in 5 sec. aufgebaut ist.

Anderer Tip aus früherer Alfazeit. Man nehme einen Schal und binde diesen zwischen die Kopfstützen - man kann auch durchscheinenden Stoff nehmen, Knoten rein und fertig! Windschott für Geizkragen.

KEK

[Dieser Beitrag wurde von Blaze am 22.08.2003 editiert.]

Verfasst: 21. Aug 2003, 17:27
von Andreas
Die Strumpfhosen-Variante hätte den Vorteil, daß man die Beifahrerin danach fragen könnte...unverfänglicher gehts nimmer Bild

[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 21.08.2003 editiert.]

Verfasst: 21. Aug 2003, 18:57
von bernie
Jawoll!
Windschotts in englische Roadster !!

kleiner Alternativvorschlag:

Wachsjacke, Kragen hoch, Wollmütze, Grinsen, GAAAAS...

klappt immer.

Verfasst: 21. Aug 2003, 20:53
von jupp1000
Hallo Windschottinteressenten,

ich habe mir schon Euren Kopf zerbrochen. Meldet Euch doch mal bei mir, mailt mir Eure Faxnummer, oder 0171/7766113.

Gruß
Heinz #1565

P.S. Es gibt doch auch Windelfetischisten. Sieht bestimmt auch nett aus zwischen den
Kopfstützen.

[Dieser Beitrag wurde von jupp1000 am 21.08.2003 editiert.]

Verfasst: 21. Aug 2003, 21:07
von jupp1000
@ Heiner,

hey Doc, jetzt hast Du Dich aber geoutet. Du fährst neben dem Windschott auch noch einen Gepäckträger spazieren, der übrigens schon fast mir gehört? Shocking - Du könntest die Koffer doch auf dem Kopf balancieren, oder wenigstens zünftig auf der Motorhaube verzurren. Das zeichnet den harten Mann und kernigen Roadsterfahrer aus.

Bis bald in Wirzenborn

Gruß
Heinz

Verfasst: 24. Aug 2003, 16:06
von elvis
Habe ich das eben richtig gelesen ?
Hat tatsächlich jemand auch nur den Gedanken erwägt einen ehrwürdigen Roadster zu einem WeicheiSonntagsrumschleichWinschottbomber umzubauen ?
Gibts denn noch nicht genug SLK's, MX5 Barchettas usw. die mit dieser untugend voran gehen ? Am Ende womöglich noch Seitenscheiben oben, Mütze an und Kragen oben um sich ja vor dem letzten Fitzelchen bewegter Luft zu schützen ?

Oh wie Elend !


Elvis...mir nimmt keiner die bewegte Luft aus den Haaren und die Sonne aus dem Gesicht. Wozu fahre ich denn sonst Roadster und nicht Cabrio ???