Suche Elektriker !!!

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
MikeH
Beiträge: 396
Registriert: 1. Aug 2003, 01:01
Wohnort: Deutschland , 45472 Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Suche Elektriker !!!

#1

Beitrag von MikeH » 2. Sep 2003, 14:44

Hallo !!
Habe seit kurzem einen 1500er Midget . Jetzt versuche ich die Elektrik wieder in den Griff zu bekommen . Ein Problem stört mich besonders :
Der warnblinker funktioniert nicht . Ein Relais dafür ist auch nicht da . Ich habe mir ein neues besorgt , aber ich weiss nicht , wo das angeschlossen wird :-( .
Kennt jemand die Kabelfarben oder weiss mir sonst zu helfen ???
Vielen Dank schonmal und Gruss
Michael

Axel Krug
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

#2

Beitrag von Axel Krug » 2. Sep 2003, 15:44

Was hast Du denn für ein Relais gekauft? Ich habe kürzlich einen kompletten neuen Warnblink-Schalter von Hella , den mit dem roten Zugschalter, erworben mit einer ausführlichen Anleitung. Kann ich gerne per Mail schicken. Aus welcher Gegend kommst Du denn? Eine helfende Hand findet sich doch immer. Bin übrigens aus Kassel

Benutzeravatar
MikeH
Beiträge: 396
Registriert: 1. Aug 2003, 01:01
Wohnort: Deutschland , 45472 Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von MikeH » 2. Sep 2003, 18:12

Hallo !!
Ich habe einen Originalen Schalter an der Radio-Konsole . Dort sind 6 Stifte bzw. Kontakte . Der Kabel verschwindet im Kabelbaum . Wenn ich schonmal wüßte , welcher Pin für welche Funktion steht , könnte ich weitersuchen .
mfg
Michael
PS: Ich wohne in Mülheim/Ruhr

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1321
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

#4

Beitrag von Gagamohn » 2. Sep 2003, 19:01

Hallo Mike,
vieleicht hilft der Link http://www.british-cars.org.uk/kimber/e ... elays.html

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
MikeH
Beiträge: 396
Registriert: 1. Aug 2003, 01:01
Wohnort: Deutschland , 45472 Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von MikeH » 2. Sep 2003, 21:07

Danke für eure Hilfe !!

Habe mein Problem gelöst :-) .
Habe das neue Blinkrelais neu verdrahtet und gleich vor den Warnblinkschalter gehängt . Mit dauerplus aufs Relais und vom Relais in den Schalter . Probiert .... und funktioniert ! ( schwitz und freu !!)

Oktogonale Grüße
Mike
PS: So langsam verstehe ich auch + an Masse !

Antworten