Getriebehauptlager

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Thomas B
Beiträge: 243
Registriert: 14. Jul 2000, 01:01
Fahrzeug(e): B MK III
Wohnort: 53773 Hennef
Kontaktdaten:

Getriebehauptlager

#1

Beitrag von Thomas B » 17. Sep 2003, 09:02

Hallo zusammen,
leider hat es das OD-Getriebe meines 73er B zerlegt, bzw. es ist stark am mahlen. Die Diagnose nach dem Ausbau: Vorderes Hauptlager eingelaufen. Nun zum eigentlichen Problem: Weder Limora noch die anderen gängigen Teilehändler können das hintere Hauptlager, das bei der Gelegenheit ebenfalls gewechselt werden soll, liefern. Das Lager wird nicht mehr hergestellt und ist auch in GB nicht mehr lieferbar. Bild

Hat jemand noch eine Adresse oder weiß jemand wo ich ein solches hinteres Hauptlager herbekomme?

Happy SDay
Gruß
Thomas
#1427

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 17. Sep 2003, 09:29

Hallo Thomas,

sprich mal mit Fa. Volker Herrmann/ Essen.

Gruß
Heinz #1565

Thomas B
Beiträge: 243
Registriert: 14. Jul 2000, 01:01
Fahrzeug(e): B MK III
Wohnort: 53773 Hennef
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Thomas B » 17. Sep 2003, 10:38

Hallo Heinz,
danke für den Tipp, aber genau bei dem liegt mein Getriebe zur Ü*berholung und er hat leider auch kein Lager mehr auf Lager Bild

Thanks anyway

Thomas

Ralf B
Beiträge: 1
Registriert: 17. Sep 2003, 01:01
Wohnort: 30880 Laatzen

#4

Beitrag von Ralf B » 17. Sep 2003, 10:49

Hallo,

versuchs mal mit www.peters-bearing.de.

Gruß Ralf

Kieran Downey
Beiträge: 200
Registriert: 6. Nov 2002, 01:01
Wohnort: NRW

#5

Beitrag von Kieran Downey » 18. Sep 2003, 10:30

Hi Thomas,
Es gibt nicht,das es kein passende Lager gibt.

Ich bin überzeugt dass diese Lagergrosse bei SKF hergestellt wird.

Leider meistens haben die Originallager kein Ident-Nummer der eigentliche Hersteller wie bei die meisten Ersatzteilen.

Wenn Du mir ein Photo davon mailen kannst, kann ich in mein SKF-Komplett-Katalog ein Vergleich machen

Am sonnsten die genaue Maße (OD, ID und Breite) nehmen und mit angeben.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Andreas » 18. Sep 2003, 10:36

Die hier liefern alles: http://www.overdrive-repairs.co.uk

Antworten