schwankende Drehzahl

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
ganbae
Beiträge: 14
Registriert: 3. Okt 2003, 01:01
Wohnort: Germany, Hannover

schwankende Drehzahl

#1

Beitrag von ganbae » 3. Okt 2003, 12:56

Hallo zusammen,
mein MGB Bj.72 hat einen neuen Austauschmotor (Gold Seal original). Ich bin äußerst zufrieden ca. 400km gefahren. Nun tritt folgendes problem auf (bin als Schrauber ein Anfänger): Wenn nach längerer Fahrt auf der Autobahn ca.120-130km/h der Wagen zum Stand kommt, schwankt die Drehzahl im Leerlauf wie ferrückt auf und ab, sodass man annehmen müsste, dass der Motor jeder Zeit absäuft. Zusätzlich verliert der Motor etwas Kühlflüssigkeit.
Hoffentlich kann mir ein erfahrener Mensch Rat geben?!

Benutzeravatar
fliermann
Beiträge: 251
Registriert: 3. Feb 2001, 01:01
Wohnort: D-86316 Friedberg
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von fliermann » 6. Okt 2003, 18:02

Hallo,

wo wohnst Du?? Eine Ferndiagnose ist schwierig. Da er aber auch Wasser verliert würde ich auf eine defekte Kopfdichtung tippen.

Gruß

FRANK

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#3

Beitrag von jupp1000 » 6. Okt 2003, 18:33

...ich glaube leider auch, dass Frank recht hat. Das klingt sehr nach Kopfdichtung.

Gruß
Heinz #1565

ganbae
Beiträge: 14
Registriert: 3. Okt 2003, 01:01
Wohnort: Germany, Hannover

#4

Beitrag von ganbae » 6. Okt 2003, 20:11

das klingt sehr schlecht, da ich den Vorgänger-Motor nach dreimaligen Zylinderkopfdichtungs-Wechsel plus planschleifen (innerhalb eines Jahres!) entfernen musste. Auf dem Weg in den Urlaub stand sogar Wasser in den Zylindern.