Benzinpumpe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Hanyo 1

Benzinpumpe

#1

Beitrag von Hanyo 1 » 16. Okt 2003, 23:32

Hi Schrauber -
An meinem BGT Bj.72 ist eine AUB Pumpe eingebaut. In dieser sind keinerlei Filter zu finden. Zwischen Tank unnd Pumpe ist auch kein Filter - erst im Motorraum vor den Vergasern. Habe nun bei höheren Drehzahlen ohne Last (so ab 3000U/min) festgestellt, daß der Filter sich bis auf einen kleinen Durchfluß leert.Ist dies den OK oder muß der Filter nicht immer voll sein?Könnte damit ein Leistungsabfall ab ca. 3800 U/min zusammenhängen?
Gruß aus den Tiefen eines Mg.-Motors Hanyo

newfoundlanddog
Beiträge: 392
Registriert: 21. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ. 1967
Wohnort: Österr. 4040 Linz

#2

Beitrag von newfoundlanddog » 17. Okt 2003, 07:49

Hallo,

hinter dem "Einlaßventil" der Pumpe ist ein Filternetz, falls es niemand vorher ausgebaut hat (Ob auch hinter dem zweiten Ventil, weiß ich nicht auswendig). Dieses kann verlegt sein. Auch können die beiden Ventile schlecht schließen, z.B, durch Verschmutzung. Denn, es ist nicht in Ordnung, wenn sich der dem Vergaser vorgeschaltete Filter entleert, was zu dem von dir erwähnten Leistungsabfall führt (Abmagerung des Gemisches, Benzinstand in der(den) Schwimmerkammer(n)zu nieder).

Teste vorsichtig bei abgezogenem Schlauch - F e u e r g e f a h r - deine Pumpe, es muß ein kräftiger, andauernder Strahl herauskommen.

Günter

Antworten