Kabelbaum

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
pence
Beiträge: 71
Registriert: 17. Apr 2003, 01:01
Wohnort: 69118 Heidelberg

Kabelbaum

#1

Beitrag von pence » 17. Okt 2003, 16:26

Hallo,
habe bei meinem Midget II einen neuen Kabelbaum eingebaut.Nun treten folgende 2 Probleme auf:
1. Schalte ich,bei eingeschalteter Zündung, mein Licht ein, funktioniert leider nur das Standlicht.

2. Blinke ich rechts, blinkt mein rechtes Standlicht.
WARUM ????
Gruss,
UWE

Hab noch was vergessen:
schalte ich die Zündung ein, schiesst die Tankanzeige sofort nach rechts und zeigt "voll" an, obwohl der Tank leer ist.

[Dieser Beitrag wurde von pence am 17.10.2003 editiert.]

Gerry
Beiträge: 8
Registriert: 4. Okt 2003, 01:01
Wohnort: Deutschland,41061Mönchengladbach

#2

Beitrag von Gerry » 20. Okt 2003, 23:05

Hallo Uwe ,
ich glaube Dein Problem mit mit dem Standlicht könnte seine Ursache in einem "Kabeldreher"
hinter dm Armaturenbrett haben.Vielleicht hast Du auch nicht berücksichtigt,daß die Doppelstecker nicht voneinander isoliert sind.Das Standlicht läuft über ein rotes Kabel und zwar für rechts und links, die Blinker haben für rechts die Farben grün weiß, für links grün rot.Diese Farbkombinaton bleibt bis bis zum Schalter erhalten und darf nicht gekreuzt werden-vorsicht Doppelstecker!!Bei der Tankuhr tippe ich auf den Tankgeber,diese Dinger gehen aus unerfinlichen Gründen kaputt,das grenzt manchmal ans Mystische.
Viel Glück und Erfolg! Grüsse Frank

Mike Standring
Beiträge: 68
Registriert: 8. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Berlin

#3

Beitrag von Mike Standring » 21. Okt 2003, 08:52

Klingt für mich nach zumindest teilweise eine schlechte Verbindung zur Masse. Bei dem Blinker/Standlicht hat die Blinklichtlampe einen niedrigeren Widerstand gegenüber die Standlichtlampe. Folge: die Standlichtlampe "sieht" die Zwolf Volt und leuchtet, die Blinklichtlampe dagegen benimmt sich als gewönliches Draht.

Überprüfe die Masseanschlüsse auch beim Tank und Fernlicht. Strom nimmt immer den Weg der geringsten Widerstand!

Gruss,

Mike

pence
Beiträge: 71
Registriert: 17. Apr 2003, 01:01
Wohnort: 69118 Heidelberg

#4

Beitrag von pence » 21. Okt 2003, 12:26

Hallo Frank, hallo Mike,
vielen Dank für die hilfreichen Tipps.Waren zum Glück nur Kleinigkeiten (gelöste Steckverbindung sowie falsch rum angeschlossene Tankuhr).
Gruss, UWE

Antworten