Steckachse

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Gerry
Beiträge: 8
Registriert: 4. Okt 2003, 01:01
Wohnort: Deutschland,41061Mönchengladbach

Steckachse

#1

Beitrag von Gerry » 21. Okt 2003, 01:24

Hallo,ich brauche Euren Rat!

Mir ist es jetzt zum zweitenmal gelungen bei meinem Sprite eine Steckachse zu zerstören. Beide Male trat der Schaden auf der rechten Seite auf. Ist das nun Zufall oder könnte vielleicht eine aufgeweitete Verzahnung im Differential dahinter stecken? Meine Theorie: Die Verzahnungen schlagen durch minimales Spiel, im Lastwechsel, auf einander, dabei bildet sich dann eine Kerbe, die dann zum Bruch führt. Da Steckachsen und Differentiale nicht eben billig sind, wäre für etwas Licht im Dunkeln sehr dankbar.
Grüsse Frank

Volkmar
Beiträge: 336
Registriert: 15. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,34123 Kassel

#2

Beitrag von Volkmar » 21. Okt 2003, 07:29

Hallo. Ich mache des öfteren Midget/Sprites. Meine Frage : Welchen Sprite hast Du? Welcher Motor ist verbaut? usw. Kann dann wahrscheinlich deine Fragen beantworten. Meine Nummer 0561/9513862.

Gerry
Beiträge: 8
Registriert: 4. Okt 2003, 01:01
Wohnort: Deutschland,41061Mönchengladbach

#3

Beitrag von Gerry » 22. Okt 2003, 23:12

Hallo Volkmar,
werde mich zum Wochenende bei Dir melden!
Grüsse Frank

Volkmar
Beiträge: 336
Registriert: 15. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,34123 Kassel

#4

Beitrag von Volkmar » 23. Okt 2003, 09:10

Hallo Frank.
Bin am Wochenende am Bodensee und nicht zuhause. Meine Handynummer 0173/2862196.

Gruß Volkmar

Antworten