Zündkerzenstecker

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Chenier
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mär 2003, 01:01
Wohnort: NRW,42111;Wuppertal

Zündkerzenstecker

#1

Beitrag von Chenier » 23. Okt 2003, 10:20

Hallo, können Zündkerzenstecker kaputt gehen?
So geschehen:Nach längerem Ausbau springt der Motor wunderbar an und läuft auch einigermaßen rund, manchmal Aussetzer. Bei Conrad-electronic erstehe ich eine Zündlichtpistole und will den Schließwinkel optimieren. Das Stroboskop wird über einen Induktionsclip angesteuert.
Während der Arbeiten rutscht der Clip runter zur Lima ,dann kein Blitz mehr...Durch die LIMA der IND.-Geber kaputt?
Das Zeigerwerk, (Drehzahl und Schließwinkel) funktioniert. Conrad gibt mir eine neue Pistole, Fortsetzung der Arbeiten,unrunder Lauf, Blitz o.k., dann wieder kein Blitz mehr. Aber Zündkabel 4 zeigt: es liegt nicht an der Pistole. Messe jetzt die Zündkerzenstecker und Kabel( nachgerüstete Silikon-isolierte) separat: Nur 2 Kerzenstecker haben ca.1.3 kOhm, die anderen beiden: keine Widerstandsanzeige.Dann: Es geht um einen 67er GT, Gold-Seal Motor. Welche Kerzenstecker soll ich nachrüsten: Gewinkelt,gerade,Kabel und Stecker schon fertig verbunden?
Grüße und Danke!
Chenier

Antworten