Fahrzeug-Import aus den Niederlanden

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Det
Beiträge: 84
Registriert: 3. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget, Morris Minor Conv., Rover P4
Wohnort: D-26844 Ditzum

Fahrzeug-Import aus den Niederlanden

#1

Beitrag von Det » 26. Okt 2003, 11:18

Hallo, hat irgendjemand von Euch schon einmal einen MG aus den Niederlanden nach Deutschland importiert und hier zugelassen?
Würde mich über Informationen über's Procedere und Kosten freuen!
Det

Hans Sens
Beiträge: 3
Registriert: 27. Apr 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG C Tourer 6 Zyl. Linkslenker Original
Wohnort: NRW 40721 Hilden

#2

Beitrag von Hans Sens » 26. Okt 2003, 13:50

Hallo Det,
habe das im Frühjahr gemacht. Ist nicht besonders schwierig, aber bei ein paar Einzelheiten sollte man aufpassen. Benötigt wird: Holländische Abmeldung zum Export, Rechnung incl. MWST, Fahrzeugbrief. Hier in Deutschland TÜV-Vollabnahme, Ev. H-Zulassung, Unbedenklichkeitsbescheinigung Kraftfahrzeugamt Flensburg (Achtung: ist nur 30 Tage gültig nach Ausstellung). Kann Dir Adressen und Beispiel mailen, brauche aber Deine e-mail


Gruß Hans
hans.sens@t-online.de

Antworten