..passt oder passt nicht..
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..passt oder passt nicht..
Suche für meinen 67er Roadster 2 vordere Kotflügel. Bei ebay wird einer vom GT angeboten. Ob der wohl passt? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18325
- Daniel Fulda
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- Matthias
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aber die Gummiboot-Kotflügel können relativ einfach "umgestrickt" werden. Ich habe das jetzt gemacht, weil mir ein rostfreier, eonwandfrei passneder und originaler Gummibootkotflügel lieber war, als ein BMH Chrommodellkotflügel der trotz des hohen Preises nur halbwegs passt.
Wenn es sein muss geht das sogar ohne Schweißen (was ein MGB Fachmann natürlich spätestens auf den zweiten Blick erkennt).
achteckige Grüße
Matthias #421
Wenn es sein muss geht das sogar ohne Schweißen (was ein MGB Fachmann natürlich spätestens auf den zweiten Blick erkennt).
achteckige Grüße
Matthias #421
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- Daniel Fulda
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Hallo,
ich habe schon Gummibootkotflügel gesehen, wo das "Riesenloch" mit einem mittels Poppnieten angebrachten Bleches auf die für die Chromblinker benötigte Größe "geschrumpft" wurde. Der untere Teil des "Riesenloches wird ja eh durch die andere benötigte Frontschürze verschlosen.
Sieht aber erstens scheiße aus - verzeiht mir bitte diesen Kraftausdruck - und zweitens sieht man es schon auf den ersten und nicht erst auf den zweiten Blick.
Beim "Umstricken" der Gummibootflügel sollte für jeden, der es ausprobieren möchte noch darauf hingewiesen werden, daß auch die Bohrlöcher für die Befestigung der Chrommodellfrontschürze angepasst werden müssen, da deren Position mit denen in der Gummibootfrontschürze nicht identisch sind. Ich würde empfehlen hier den Kotflügel an die Schürze anzupassen, damit ein möglicher Wechsel der Frontschürze (der ist meiner Meinung nach häufiger fällig als der Wechsel eines Kotflügels) nicht zu einer riesigen Aktion ausartet.
Grüße
Daniel #1111
ich habe schon Gummibootkotflügel gesehen, wo das "Riesenloch" mit einem mittels Poppnieten angebrachten Bleches auf die für die Chromblinker benötigte Größe "geschrumpft" wurde. Der untere Teil des "Riesenloches wird ja eh durch die andere benötigte Frontschürze verschlosen.
Sieht aber erstens scheiße aus - verzeiht mir bitte diesen Kraftausdruck - und zweitens sieht man es schon auf den ersten und nicht erst auf den zweiten Blick.
Beim "Umstricken" der Gummibootflügel sollte für jeden, der es ausprobieren möchte noch darauf hingewiesen werden, daß auch die Bohrlöcher für die Befestigung der Chrommodellfrontschürze angepasst werden müssen, da deren Position mit denen in der Gummibootfrontschürze nicht identisch sind. Ich würde empfehlen hier den Kotflügel an die Schürze anzupassen, damit ein möglicher Wechsel der Frontschürze (der ist meiner Meinung nach häufiger fällig als der Wechsel eines Kotflügels) nicht zu einer riesigen Aktion ausartet.
Grüße
Daniel #1111
- Matthias
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Hallo Heinz,
bei meinem Kotflügel ist das Loch selbstverständlich durch Schweißen verschlossen. Mir ist allerdings auch schon ein GT V8 untergekommen, bei dem die Chrommodell-Blinker einfach über die großen Löcher geschraubt waren. Man musste schon recht genau hinschauen, um das herauszufinden. Aber Daniel, Du hast recht, wenn man es herausgefunden hat, sieht es wirklich "Sch...." aus.
achteckige Grüße
Matthias #421
[Dieser Beitrag wurde von Matthias am 04.12.2003 editiert.]
bei meinem Kotflügel ist das Loch selbstverständlich durch Schweißen verschlossen. Mir ist allerdings auch schon ein GT V8 untergekommen, bei dem die Chrommodell-Blinker einfach über die großen Löcher geschraubt waren. Man musste schon recht genau hinschauen, um das herauszufinden. Aber Daniel, Du hast recht, wenn man es herausgefunden hat, sieht es wirklich "Sch...." aus.
achteckige Grüße
Matthias #421
[Dieser Beitrag wurde von Matthias am 04.12.2003 editiert.]