Hallo,
anläßlich der Restauration meines US-MGB 1968 (GHN4U139042G) stellt sich vor der Motorrevision die Frage, ob der Motor trotz passendem Motornummernschildes (18GF-WE-H1582) auch der richtige ist? Es ist einer mit dem Kopf für eine der ersten Abgasreinigungsanlagen. Nur - der Motor ist blau lackiert! Hat früher jemand Motore nach der Überholung blau lackiert (wie BMC in gold)? War der Motor urspr. in einem anderen Fahrzeug und ist somit der falsche? In welchem? Ist es korrekt, dass der Kopf nicht nur Auslässe für den zusätzlichen Abgaskrümmer hat, sondern dass seine Einlass- und Auslasskanäle kleiner sind als die von ungereinigten 5-fach-Motoren? Sind auch andere Innereien anders - z.B. Nockenwelle etc.?
Danke für Eure Hilfe,
Robert
B-Motor-Identität ?
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Hallo Robert
was Du schreibst scheint alles ok zu sein
18GF-(R)We-H Motornummer von 101-13647
Fahrzegnummer von 138401-158230 Bauj. Nov67-
Okt68
wie 18GD Schaltversion, für USA (1968er Mod.) und Kanada(abAug.68),Air-Gulp-System mit Luftpumpe und Einspritzdüsen, Overdrive optional.
R steht für Overdrive wenn eingebaut
We steht fürSchaltgetriebe, Schaltmechanismus mittig, 1. Gang synchronisiert
H Hochverdichtet 8,8:1
Hoffentlich hilft Dir das weiter
MfG Ulli
was Du schreibst scheint alles ok zu sein
18GF-(R)We-H Motornummer von 101-13647
Fahrzegnummer von 138401-158230 Bauj. Nov67-
Okt68
wie 18GD Schaltversion, für USA (1968er Mod.) und Kanada(abAug.68),Air-Gulp-System mit Luftpumpe und Einspritzdüsen, Overdrive optional.
R steht für Overdrive wenn eingebaut
We steht fürSchaltgetriebe, Schaltmechanismus mittig, 1. Gang synchronisiert
H Hochverdichtet 8,8:1
Hoffentlich hilft Dir das weiter
MfG Ulli