Moss Motors

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
tring
Beiträge: 66
Registriert: 14. Okt 2003, 01:01
Wohnort: 40489 Düsseldorf

Moss Motors

#1

Beitrag von tring » 17. Dez 2003, 19:02

Hi all,

ich habe gerade die Seite von Moss im internet besucht. Hat jemand Erfahrung mit der Qualität der Teile. Sie sind teurer als Kischka und Co aber sind sie auch besser? Ich möchte den Midget meiner Holden noch ein bisschen verschönern


Grüsse und achteckige Kugeln am Baum


Thomas

Robert Müller
Beiträge: 43
Registriert: 24. Feb 2003, 01:01
Wohnort: 91126 Schwabach
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Robert Müller » 17. Dez 2003, 21:38

Hallo Thomas,

Moss ist DER Händler in USA. Da fast alles aus einer Quelle kommt, ist die Qualität vergleichbar mit anderen Händlern, z.T. aber auch besser. Manche Teile gibt es bei uns gar nicht. Wenn Du in den USA bestellen möchtest, empfehle ich Jeff Zorn von www.LBCarCo.com. Er hat die Moss-Ware, aber alles mit ca. 10% Rabatt! Sehr netter, engagierter Typ! Bestellung klappt reibungslos.
Schöne Grüße,
Robert

Benutzeravatar
Simon8
Beiträge: 349
Registriert: 27. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB
Wohnort: Deutschland, 07551 Rothenstein

#3

Beitrag von Simon8 » 18. Dez 2003, 09:34

Gerade über die Qualität von Moss wird in den USA (www.mgcars.org.uk, MGA Bulletinboard) des öffteren diskutiert. Fazit ist das man im vorraus nicht weis was für Qualität man bekommt. Meist dürfte Sie nicht besser sein als das was man hier (Heuten, Lawrenz, Anglo-Parts...) bekommt. Das Angebot ist jedoch im Vergleich zu den anderen Händlern sehr umfangreich (Kleinteile..).
Ob man nun bei Moss (ich dachte die sitzen in England?) oder hier bestellt sollte man am Preis (Lieferung aus dem Ausland) und am speziellen Teil abwägen. Eventuell hilft es dann das obig genannte board zu durchforsten ob es gerade für das gesuchte Teil eine Diskusion zur Qualität gab.
Simon

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 567
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

#4

Beitrag von dieterrauh » 18. Dez 2003, 10:18

Hallo,

Moss ist eine US-Firma, die auch eine europäische Tochter hat.

Die Internet-Seite in USA ist www.mossmotors.com

Die europäische Seite ist www.moss-europe.com

Das Angebot ist sehr umfangreich (speziell auf der US-Internetseite) - die Endpreise sind aber stark vom Wechselkurs abhängig und damit zur Zeit sicher bei Bestellung in USA interessant. Aber an Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Transportkosten denken.

Viele Teile werden von Moss-Europe gar nicht angeboten - zum Beispiel die Kompressor-Aufladung für die lahmen US-Gummiboote.

Manchmal wird man bei Bestellungen und Anfragen von Moss-USA an Moss-Europe verwiesen - deshalb sind US-Zwischenhändler vielleicht gar keine schlechte Wahl. Und wenns dann noch 10% günstiger geht - prima.

Ich werd selber gleich mal bei LBCarCo.com vorbei schauen.

Gruß und frohes Fest
Dieter

Antworten