Beim Reinigen des Motorblockes habe ich die sichtbaren Zylinderkopfschrauben(4 Stk.?) gelöst. Der Kopf war nicht runter! Beim zufälligen Plaudern mit der Werkstatt, teilte man mir mit, das ich nun den Wagen erst in die Werkstatt bringen müßte, da beim "normalen Anziehen" der Zylinderkopfschrauben die Gefahr eines Motorschadens da wäre. Wer kann mir hier helfen und stimmt die Aussage?
Danke für die Infos.
Zylinderkopfschrauben Midget 1964
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Hallo und frohe Weihnachten
Wir haben nicht den 1.April sondern das Fest der Liebe und Versöhnung.
Ich glaube deine Werkstatt braucht Geld und Aufträge. Sollte dein Wagen mir einer Kupferdichtung versehen sein, so könnte es passieren das sich der Kopf etwas hebt. Bei der späteren Kopfdichtung tritt in Folge der Jahre ein Effekt des Verbackens ein. Hier passiert das Anheben zu 99% nicht.
Daher mein Rat: Zieh die Muttern wieder an (mit dem richtigen Moment) und starte den Wagen. Beobachte die Temperatur und die Zylinderkopfseite, sollte der Wagen heiss werden oder übermäßig Wasser/Öl auf der Seite verlieren,so bleibt Dir nichts anderes übrig als die Kopfdichtung zu wechseln
Dies kann aber eigentlich jeder selbst.
Learning by doing
Bei Fragen 0561/9513862
Gruß Volkmar
Wir haben nicht den 1.April sondern das Fest der Liebe und Versöhnung.
Ich glaube deine Werkstatt braucht Geld und Aufträge. Sollte dein Wagen mir einer Kupferdichtung versehen sein, so könnte es passieren das sich der Kopf etwas hebt. Bei der späteren Kopfdichtung tritt in Folge der Jahre ein Effekt des Verbackens ein. Hier passiert das Anheben zu 99% nicht.
Daher mein Rat: Zieh die Muttern wieder an (mit dem richtigen Moment) und starte den Wagen. Beobachte die Temperatur und die Zylinderkopfseite, sollte der Wagen heiss werden oder übermäßig Wasser/Öl auf der Seite verlieren,so bleibt Dir nichts anderes übrig als die Kopfdichtung zu wechseln
Dies kann aber eigentlich jeder selbst.
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Gruß Volkmar