Sitze neu aufpolstern

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Holger Makowka
Beiträge: 27
Registriert: 19. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,41836 Hückelhoven

Sitze neu aufpolstern

#1

Beitrag von Holger Makowka » 27. Dez 2003, 19:32

Hallo miteinander,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.

Sinierend vorm Weihnachtsbaum, habe ich mir fürs kleine Winterpäuschen vorgenommen, die Sitze meines 73er GTs neu aufzupolstern.
Ich würde dabei gerne die bisherigen, navyblauen, Bezüge wiederverwenden.Was sagen denn die Spezis unter Euch dazu?
Hoffe auf Eure Hilfe auch in der Frage des Schwierigkeitsgrades dieses Vorhabens.
Ist es für einen enthusiastischen Laien wie ich es einer bin zu schaffen?

Vielen Dank!!

Grüße

der Holger

26kanal
Beiträge: 234
Registriert: 22. Jun 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG B et al.
Wohnort: 49594 nördlicher Landkreis Osnabrück, Ni

#2

Beitrag von 26kanal » 28. Dez 2003, 16:41

Hallo Holger,

na ich hoffe, dass zu diesem Thema noch Einschaetzungen abgegeben werden. Ich hab die Arbeit auch noch auf der ToDo-Liste, moechte auch dabei alte Bezuege retten.
Der Sitzunterbau ist bei den juengeren Sitzen so eine Gummimatte, viele verbessern, verstaerken, veraendern an dieser Stelle. Gurtgeflecht bis Holzplatte habe ich da in Erinnerung. Schau mal mit der Suche-Funktion, ob Du in aelteren Beitraegen Hinweise findest.
Und ich kann mich an einen Artikel in Markt oder Oldtimer-Praxis erinnern, der sich dieses Themas anhand von Spitfire-Sitzen annahm. Ich meine, es waere Markt gewesen und muesste zw. Ende 2000 und 2002 gewesen sein.

Gruss
Volker

Antworten