Hilfe RHD - LHD was ist anders?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

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-Stefan-
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#16

Beitrag von -Stefan- » 28. Dez 2003, 11:57

Hallo
Also ich meine das Lenkgetriebe muss auch neu.
Eventuel der Krümmer, da er sich mit der lenksäule behackeln könnte.
Die Scheibenwischer sowieso.
Die Bremsleitungen sammt Pedalerie.
Für den alten Kabelbaum brauchst Du allerdings wohl nur einen neuen Kombischalter.
(Würde den alten eventuel abnehmen. -St.Reuss@transworldart.de)
Zu guter letzt muss auch ich mich dem Urteil anschliessen:
Ein englischer Sportwagen sollte eine englische Lenkung haben.
Wenn ich mir überlege, was ich mit der Rechtslenkung bereits für Spass hatte.
Des weiteren zieht das Argument mit der Autobahn eigentlich nicht. Überhaupt ist das Überhohlen beim Spridget problemlos, da er so schmal ist. Verglichen mit einem anderen Auto sitzt du praktisch links.
Ausserdem kannst mit in den Bergen mit dem rechtslenker die Kehren viel besser einschauen, so das du deutlich mehr Spass hast.
Gruss Stefan

Volvodidi
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#17

Beitrag von Volvodidi » 28. Dez 2003, 15:11

Danke Stefan,

den Endschalter am Wischermotor umgestellt hatte ich schon, aber an die Wischerarme hatte ich noch nicht gedacht.
Lenkgetriebe LHD ist vorhanden, und die Bremsleitungen bördel ich sowieso selber.
Beim Kombischalter muss nur die Strippe L+R vertauscht werden, da die Stecker ja vergossen sind.
Die Pedale kann man so übernehmen.

Von dem Umbau könnt ihr mich nicht abbringen,
aber was wir hier in dem Thread zusammentragen hilft auch denjenigen, die zurückrüsten wollen von LHD auf RHD.
Die Leute haben dann eine Übersicht was sie alles ändern müssen.
Also weiter so.

Volvodidi

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#18

Beitrag von Volvodidi » 28. Dez 2003, 15:54

Korrektur,

an der Verkabelung des Blinkerschalters muss nichts geändert werden.

Volvodidi

-Stefan-
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#19

Beitrag von -Stefan- » 29. Dez 2003, 00:13

Hallo Didi!
Also ich bin da jetzt gerad selbst nicht so im Bilde.
So weit ich es erinnere geht der Hauptkabelbaum bis zur A-Säule rechts.
Von dort ist die Länge bis zum linken Fahrerplatz weiter.
Soll heissen, Du musst den Kabelbaum für das Armaturenbrett ersetzen (Drehzahlmesser sitzt links!)
und auch der Blink - Fernlichtschalter sitzt weiter links.
viel Spass.
Übrigens war bei E-bay gerade in der Schweiz (wurde für Deutschland angeboten) eine round wheel arch Heritage Karrosserie zu versteigern. Ich weiss nicht ob die Auktion noch läuft.
Grüsse Stefan
P.S viel Spass beim restaurieren im neuen Jahr!
P.P.S. Bilder von meinem rhd - Sprite kannst Du dir wenn du lust hast mal anschauen. Du findest Sie unter www.transworldart.de
(Den alten Blink - Kombischahlter könnte ich gebrauchen)

-Stefan-
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#20

Beitrag von -Stefan- » 29. Dez 2003, 12:04

Hi Didi
Die Auktion läuft noch drei Tage, und der Preis liegt unverändert bei 3000€
Gruss Stefan

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#21

Beitrag von Volvodidi » 29. Dez 2003, 12:48

Hi Stefan,

hab die Auktion schon gesehen,
meine Karosse hab ich aber schon vor Jahren fertig geschweißt.
Muss sie nur nochmal an den wichtigsten Stellen überstrahlen und lackieren.
Bin im Moment daran den Motor neu aufzubauen und den ganzen Kleinkram aufzuarbeiten bzw. restaurieren.

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Gerd E
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#22

Beitrag von Gerd E » 30. Dez 2003, 17:18

Hallo nochmal,
Also einen Umbau von rechts nach links wegen der Überholsituation ist m.E. nicht begründet. Man kann vom rechten Sitz sehr gut nach vorne sehen, weil sowieso alle links fahren.
Guten Rutsch
Gerd

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#23

Beitrag von -Stefan- » 31. Dez 2003, 12:43

Eine Sache ist mir noch eingefallen:
Die Leitung vom Kuplungsnehmer zum Geberzylinder muss wohl ebenfalls gestrickt werden.
Gruss Stefan

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#24

Beitrag von Volvodidi » 2. Jan 2004, 13:24

Hi Stefan,

die Leitung kann ich mir aber neu anfertigen, das ist kein Problem.

Volvodidi

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