Tuning MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Andreas Wührl
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jan 2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 93047 Regensburg

Tuning MGB

#1

Beitrag von Andreas Wührl » 7. Jan 2004, 13:32

Hallo Leute,

erst mal Gratulation zu diesem tollen Forum! Ich bin Neueinsteiger in Sachen MG (vorher Mercedes 250 CE und diverse alte Alfas) und habe durch Zufall von diesem Forum erfahren.
Nun meine Frage: Ich möchte mir im Frühjahr einen MGB GT kaufen. Natürlich sind der MGC und der V8 wegen der Motorleistung sehr reizvoll, aber vom Budget her nicht drin bzw. erschreckt mich, dass der V8 nur als Rechtslenker verfügbar ist. Somit stellt sich für mich die Frage, was man beim MGB am Motor machen kann, um ein paar PS mehr herauszuholen. Ich möchte nämlich wie mit meinen Alfas an kleinen Rennen teilnehmen. Was ist möglich ohne die Zuverlässigkeit stark zu beeinträchtigen? Auch Alltagstauglich sollte das Auto bleiben, da ich das Auto unbedingt auch alltäglich im Sommer nutzen will. Ich bin also nicht an irgendwelchen Radikalkuren interessiert, so um die 120 PS wären klasse.Was kann man tun, wo bekommt man die Teile? Was sagt der TÜV? Weiss jemand, bis zu welcher Leistung die Bremsanlage zulässig ist? Bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüße und an alle noch ein gutes neues (Schrauber-)Jahr, Andreas

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 567
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

#2

Beitrag von dieterrauh » 8. Jan 2004, 11:54

Hallo Andreas,

machen kann man am MGB sehr viel. Bis zur Umrüstung deines GT zum V8. Aber auch dem Vierzylinder-Eisenklotz lassen sich 120 PS gerne entlocken.