Ausbau Kombi Öldruck/Wasser und Choke

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Matthias Guth
Beiträge: 47
Registriert: 25. Jun 2003, 01:01
Wohnort: D-80634 München

Ausbau Kombi Öldruck/Wasser und Choke

#1

Beitrag von Matthias Guth » 18. Jan 2004, 12:10

Hallo MGBler, als Schrauberanfänger habe ich mal ne Frage: Bereite gerade den Armaturenbretausbau meines 66er Tourer vor, und "hänge" bei der Demontage des Chokezuges und des Kombiinstrumentes Öldruck und Wassertemp. Wo muss/kann ich den Chokezug aushängen? und wo muss ich die Zuleitung für Öldruck (am Instrument) trennen? und Wassertemperatur? wird die Zuleitung am Motorblock entfernt? Läuft dann da Wasser raus? Schon mal vielen Dank für die HIlfe und sorry für meine Unwissenheit ;-)

[Dieser Beitrag wurde von Matthias Guth am 18.01.2004 editiert.]

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mp65101 » 18. Jan 2004, 19:15

Hallo Matthias,

habe letzten Winter die gleiche Arbeit an meinem Midget vorgenommen. Dabei den Chokezug am Vergaser gelöst (vorher markieren machts später einfacher). Öldruckleitung am Instrument und Wassertemperatur am Motor lösen. Wasser läuft nicht aus ( eventl. ein paar Tropfen).

Viel Glück beim schrauben.

Gruß

Marcus

Antworten