beim blinken startet der Anlasser?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Classicchrome
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mär 2004, 01:01
Wohnort: saarland, 66121 saarbrücken

beim blinken startet der Anlasser?

#1

Beitrag von Classicchrome » 10. Mär 2004, 22:24

wenn ich den Blinker bei meinem MGB Bj:76 nach links betätige oder die Warnblinkanlage anschalte geht mein Anlasser an!?!
was läuft hier falsch? gibt es vielleicht hierzu eine simple Erklärung,

Danke für jede Hilfe,

Basem

Burkhard
Beiträge: 276
Registriert: 22. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 67251 Freinsheim

#2

Beitrag von Burkhard » 10. Mär 2004, 23:24

Hallo Basem,

Du hast ein Masseproblem, wahrscheinlich zieht sich der Blinkkreislauf über das Anlasserrelais Masse und schaltet gleichzeitig den Anlasser. Hatte ich auch mal und dachte dann, irgendwo muß doch jetzt die Kamera stehen und alles lacht! Aber war halt doch nur die Masse!
Gruß
Burkhard

Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

#3

Beitrag von Harald » 11. Mär 2004, 06:45

Hallo Basem,

ich tippe auf eine Verbindung im Kabelbaum.
Entweder durch eine Überlastung (Kurzschluss)oder einen Fremdkörper. Die Ader vom Zündschloss kommend (+) zum Anlasserrelais hat irgendwo eine Verbindung mit der Blinkanlage der linken Seite. Da die Warnblinkanlage ja auch für diese Seite die Spannung liefert hast Du die gleichen Symtome wie bei eingeschaltetem Blinker links. Ich wünsche Dir, das Du bei der Fehlersuche, Deinen Kopf wieder unter dem Armabrett heraus bekommst. Ich hatte dabei einige Probleme!

Gruß
Harald

Antworten