Neues Verdeck für MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
burner
Beiträge: 26
Registriert: 13. Mär 2003, 01:01
Wohnort: 81675 München

Neues Verdeck für MGB

#1

Beitrag von burner » 26. Mär 2004, 12:53

Liebe Kollegen,

kann mir jemand einen guten Tipp geben, wo ich ein einigermassen finanziell erschwingliches Verdeck bekomme? Stevens? Limora? Auch habe ich mich noch nicht entscheiden können, ob ich bei Vinyl bleiben oder auf Stoff umsteigen soll. Könnt Ihr helfen?

Dank und Grüße aus München

BURNER

Benutzeravatar
Reiwei
Beiträge: 131
Registriert: 1. Sep 2002, 01:01
Wohnort: D-41372 Niederkrüchten

#2

Beitrag von Reiwei » 26. Mär 2004, 15:26

Hallo Burner,

habe gerade mein Verdeck ausgetauscht. Habe mich wieder für ein (erschwingliches)Vinyl-Verdeck entschieden. Ich habe es bei Kischka in Köln erstanden.Ich benögtigte nur die Verdeckhaut ohne vorderen Balken. Hat rd. 216€ gekostet. Es handelte sich dabei um ein MOSS-Verdeck. Paßform und Verarbeitung sind OK. Ich mußte lediglich die beiden vorderen Haken an den Türen leicht verändern. Da ich meinen MG nur von April bis Oktober fahre, reicht für mich dieses originalere Verdeck aus. Stoff/Mohair kostet fast doppelt soviel und läßt sich schwerer (da stärkeres Material) verstauen. Siehe auch www.MG-Kischka.de

Mit besten grüßen vom Niederrhein

Reiwei

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 566
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

#3

Beitrag von dieterrauh » 26. Mär 2004, 16:51

Hallo Burner,

falls du dich für ein Moss-Verdeck entscheidest: Bei günstigem Dollarkurs kanns billiger sein, die Sachen direkt in USA zu bestellen. Oder fährt demnächst jemand aus dem Bekanntenkreis rüber und kann es dir mitbringen? Das hat bei mir schon ein paar mal gut geklappt. Ein prima Händler ist www.lbcarco.com in Detroit. Der versendet auch nach Deutschland und ist immer etwas günstiger als Moss selbst.

Gruß
Dieter

editieren: www eingefügt

[Dieser Beitrag wurde von dieterrauh am 26.03.2004 editiert.]

Benutzeravatar
robbi
Beiträge: 154
Registriert: 12. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von robbi » 30. Mär 2004, 15:30

Hi, und wenn du noch eine Anleitung suchst...
www.mg-b.de unter A-Z.

Gruß Robert

Kieran Downey
Beiträge: 200
Registriert: 6. Nov 2002, 01:01
Wohnort: NRW

#5

Beitrag von Kieran Downey » 31. Mär 2004, 21:43

Hi

Aus Erfahrung, Hartmut Steven in Wesel ist auch ein sehr gute Addresse für Qualität, siehe www.stevens-wesel.de

Grüß Kieran Downey

burner
Beiträge: 26
Registriert: 13. Mär 2003, 01:01
Wohnort: 81675 München

#6

Beitrag von burner » 1. Apr 2004, 09:40

Liebe Kollegen,

erst mal vielen Dank für Eure Tipps ! Hab mich ein bisschen schlau gemacht und festgestellt, dass man über den Link in Detroit wirklich ziemlich günstig kaufen kann, außerdem natürlich eine tolle Auswahl findet. Limora ist deutlich günstiger als Stevens, obwohl ich letzteren auch sehr schätze. Werde wohl über Limora beziehen, den Einbaulink kann ich gut gebrauchen. Habt Ihr denn noch irgendwelche Tipps zum Einbau, bevor ich das neue Verdeck gleich vollkommen zerstöre?

Danke nochmals und oktagonaler Gruß
aus München
BURNER

Antworten