Cockpit-Bezug

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Hank
Beiträge: 58
Registriert: 11. Feb 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 33647 Bielefeld
Kontaktdaten:

Cockpit-Bezug

#1

Beitrag von Hank » 8. Apr 2004, 15:38

Hallo zusammen,

ich restauriere gerade meinen 79er B Roadster. Die Fertigstellung der Rohkarosse hat sich über zwei Jahre hingezogen. In dieser Zeit ist die Erinnerung daran, was, wo, wie wieder zusammengebaut werden muss etwas verblasst. Darum bitte ich im voraus um Nachsicht, wenn ihr in nächster Zeit meinen Namen unter mehr oder weniger dösigen Fragen findet ;-)
Ein wenig Kopfzerbrechen bereitet mir der Bezug, der oberhalb des Armaturenbrettes klebt (direkt hinter der Windschutzscheibe, dort wo die Defrosterdüsen sitzen). Der muss neu, aber im Handel nicht erhältlich, oder? Was nimmt man sonst dafür, geht auch Leder oder sollte man bei Kunstoff bleiben, da Leder an der Stelle bestimmt schnell ausbleicht. Wäre sehr dankbar für Tips oder Links.
Eben habe ich den Thread über das Entfernen des Abgasrückführungssystems gelesen. Die Teile habe ich jetzt natürlich auch weggelassen, bin mir aber nicht sicher was die Tankentlüftung angeht. Im Kofferraum kommt ein Metallröhrchen aus dem Tank, reicht das oder ist das schon zuviel, oder zu kurz? Ursprünglich war im Kofferraum auch eine Leitung hinter den Scharnieren der Klappe. Die (Leitung) kann auch weg, oder?
Zuletzt wüsste ich gerne ob noch jemand ein Handschuhfach für mich rumliegen hat (79er B Linkslenker)?

Vielen Dank im voraus,
eierige Ostern und fröhliches Feiertagsschrauben!

Andreas

Burkhard
Beiträge: 276
Registriert: 22. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 67251 Freinsheim

#2

Beitrag von Burkhard » 8. Apr 2004, 15:51

Hallo Andreas,

ich habe da bei meinem schwarzes Leder genommen, hat den Vorteil, dass es nicht rissig wird wie Kunstleder, Pflege vorausgesetzt. Leder zuschneiden und drauf kleben, ich nehme dafür immer Patex Compact, hält sehr gut und löst sich auch bei Hitze nicht auf.

Gruß

Burkhard

Antworten