Scheibenwaschdüsen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 566
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

Scheibenwaschdüsen

#1

Beitrag von dieterrauh » 19. Apr 2004, 22:13

Hallo,

mein 77er MGB kommt aus Arizona und hat dort irgendwann mal seinen Scheibenwaschbehälter verloren. Den hab ich inzwischen aufgetrieben - doch leider sind die Schläuche zu den Spritzdüsen nicht mehr vorhanden.

Wer kann mir denn sagen, wie ich die Leitungen am besten einziehe oder wie ich die Spritzdüsen ausbauen kann? Sind die von unten mit einer Mutter gesichert? Wie komm ich da ran?

danke für eure Tipps
Gruß
Dieter

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 20. Apr 2004, 08:50

Hallo Dieter,

der Einbau der Waschdüsen gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Sofern das Armaturenbrett noch drin ist verlegst Du die Schläuche so, dass sie nirgends scheuern und führst sie durch eine Tülle in den Motorraum.
Die Düsen bekommst Du am besten rein, wenn Du dir noch zwei zusätzliche Gelenke in die Finger machst.
Im Ernst, ich habe die Düsen von außen eingesteckt, den Gewindeansatz von innen ertastet, nun ein wenig Fett mit der Mutter auf die Fingerkuppe und hoffen, dass sie schnell greift, wenn Du die Düse drehst. Evtl. kann das Deine Frau übernehmen, denn je dünner die Arme desto besser. Ich bin mit meinen "zarten Ärmchen" nicht ohne Blessuren davongekommen.
Ich kenne leider keine andere Möglichkeit.

Viel Erfolg

Gruß
Heinz #1565

[Dieser Beitrag wurde von jupp1000 am 20.04.2004 editiert.]

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 566
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

#3

Beitrag von dieterrauh » 21. Apr 2004, 13:53

Hallo Heinz,

danke für die Anleitung - hat besser geklappt als gedacht.

Gruß
Dieter

Antworten