MGB Achsvermessung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Gotti
Beiträge: 4
Registriert: 21. Apr 2004, 01:01
Wohnort: NRW

MGB Achsvermessung

#1

Beitrag von Gotti » 24. Apr 2004, 23:30

Hallo
Habe seit 7 Wochen einen 69er MGB LHD(mein 1.britische Auto).Das Auto kam 1995 aus den USA,bis vor 7 Wochen 1 Besitzer in BRD.Trotz vielen kleinen Reparaturen bin ich begeistert.
Beim heftigen Gasgeben im hohen Gang zieht der MG etwas nach rechts.Das Lenkrad ist sowieso nicht Mittig,habe deshalb demnächst einen Termin zur Achsvermessung.Hat jemand die genauen Einstelldaten und/oder einen anderen Tipp?
Vielen Dank
Gottfried

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 25. Apr 2004, 06:26

Hallo Gottfried,

das beschriebene Symptom könnte auch auf verschlissene Hinterachslagerung deuten; Gummibuchsen, Gummiplatten der Blattfedern, oder auch der Herzbolzen der Federpakete. Die Hinterachse "lenkt" dadurch beim Lastwechsel mit. Es gibt farbige PU - Kunsttoffteile ( Buchsen etc.) als E. Teile, die wesentlich stabiler und haltbarer sind als die aus Gummi.
Schau mal unter "suchen", da findest Du noch mehr dazu.

Gruß
Heinz #1565

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#3

Beitrag von Mathias Tolle » 26. Apr 2004, 13:29

Manchmal hilft auch schon einfaches Nachziehen der Blattfederschrauben.

Grüße
Mathias

Gotti
Beiträge: 4
Registriert: 21. Apr 2004, 01:01
Wohnort: NRW

#4

Beitrag von Gotti » 28. Apr 2004, 13:20

Hallo Heinz
Hallo Mathias
Heute habe ich die Blattfedermutter nachgezogen,jeweils 2 Umdrehungen.Das Problem ist völlig weg.Bei nächster Gelegenheit werde ich Gummibuchsen gegen Kunststoffbuchsen austauschen.
Vielen Dank Euch beiden!!!
Super Forum!!!
Grüsse alle MG Fahrer
Gottfried

Antworten