GFK Haube für Midget

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

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felix-hr
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GFK Haube für Midget

#1

Beitrag von felix-hr » 19. Apr 2004, 18:40

Hallo.
Ich habe vor kurzem einen MG Midget des Baujahres 1965 erworben.
Dieser hat eine GFK-Haube, die sich laut Verkäufer Flip-Haube nennt.
Die Haube und die Kotflügel sind ein Teil, und wie gesagt aus GFK.
Kennt jemand diese Haube? Hat jemand irgendwelche Infos über sie?
Die Haube soll ursprünglich für den Rennsprot gedacht sein. Somit kann ich keine Stoßstangen montieren.
Kann ich damit eine H-Zulassung bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Tomml
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#2

Beitrag von Tomml » 20. Apr 2004, 21:22

Hallo, die Haube aus GFK ist kein hindernis bei Deinem H-Kennzeichen. Ich habe einen AH Frogeye mit GFK Haube und auch ohne Stoßstange mit frischem H-Kennzeichen. Wichtig ist, daß das Fahrzeug in einem erhaltungswürdigen Zustand ist und keine "modernen" Umrüstungen vorhanden sind. Z.B. ein zusätzlicher Einbau eines Ölkühlers stört nicht für H-Kennzeichen. Dürfte also kein Problem sein Deine Haube. Siehe auch http://www.triumph-spitfire.de/the_spit ... cials.html

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Ulix
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#3

Beitrag von Ulix » 21. Apr 2004, 07:56

Hallo Felix,

sowas gibt es z.B. hier: http://www.petermayengineering.co.uk/sp ... .htm#SP4.9

Gruß Ulix

felix-hr
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#4

Beitrag von felix-hr » 22. Apr 2004, 21:21

Vielen Dank euch schon mal.

@Tomml: Wo, bei welchem TÜV hast du das Gutachten erstellen lassen?
Wäre ja auch eine Möglichkeit dort hin zu gehen, wenn mein TÜV-Mann das nicht akzeptiert.
Hast du irgendwelche Vorlagen zum Tüv mitgenommen?

Danke

phildecker
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#5

Beitrag von phildecker » 23. Apr 2004, 23:34

Ich besitze einen MG Arkley SS . Das ist ein Midget wo Heck u.
Motorhaube durch ein GFK Teil ersetzt wurden. Sonst ist er im
Originalzustand von 1965 Konstruiert wurden diese Teile von
John Britten u. der Arkley wurde so im Rennsport eingesetzt.
Er fährt sich wie ein Gokart, u. sieht auch noch schnuckelig
Aus. Ich glaube diese GFK Rohlinge werden heute noch in den
USA angeboten. Ich hätte mit der H. Zulassung keine Probleme
Gehabt, aber, da ich noch mehrere Oldtimer besitze habe ich mich
Für ein rotes Dauerkennzeichen entschieden.

Schraubergruß Phil

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Ulix
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#6

Beitrag von Ulix » 26. Apr 2004, 16:12

In England kann man auch noch Arkley Kits kaufen: http://www.petermayengineering.co.uk/arkleySS.htm

Gruß Ulix

phildecker
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#7

Beitrag von phildecker » 1. Mai 2004, 23:43

Hallo Ulix!
Habe mir die Adresse mal gespeichert.
Kann ja sein das ich mal einen Unfall baue,
u. ein neues Teil brauche.
danke für die Adresse

Gruß Phil

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