MGB Benzinpumpe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Formy
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mai 2004, 01:01
Wohnort: Deutschland 31868 Ottenstein
Kontaktdaten:

MGB Benzinpumpe

#1

Beitrag von Formy » 2. Mai 2004, 14:46

Habe Probleme mit der Benzinpumpe. Nachdem der Wagen (seit Inbesitznahme) nur bis 3500 U/min zog und dann stotterte und die Pumpe ungelichmäßig klackerte (vielleicht normal ??) habe ich die Pumpe getauscht und ....das Plastikgewinde vermurkst. Habe sie dann zwar noch dicht bekommen, war mir aber alles zu unsicher und habe auch noch neue Leitungen montiert. Dann lief der Wagen nicht mehr, d.h. aus dem Tank zog er keinen Sprit mehr (3/4 voll). Jetzt habe ich die alte Pumpe wieder montiert, er läuft aber nur wenn ich Druckluft auf den Tank gebe bis die Pumpe zieht. Dann läuft er so 2 - 3 Minuten, dann klackert die Pumpe leer...und er geht aus. Die Pumpe ist leicht feucht, Sprit läuft aber nicht raus. Ich bin verzweifelt, was kann ich tun ??? Neue Pumpe ??? Weiß jemand Rat ???
Andreas

Volvodidi
Beiträge: 88
Registriert: 3. Nov 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget RWA
Wohnort: NRW, 53173 Bonn, S Motala

#2

Beitrag von Volvodidi » 2. Mai 2004, 18:36

Hi Andreas,

hast du vor der Pumpe einen Filter sitzen?
Ansonsten verdrecken die Ventile im Ein und Ausgang der Pumpe, und es kommt nix mehr, aber die Pumpe tickert.
Der Filter sollte ein Papierfilter sein, alles andere taugt nix, da nicht fein genug.
Die Ventile können auf Dreck sehr empfindlich reagieren.
Also Pumpenkopf öffnen und reinigen.
Übrigends, die Hardiepumpen haben Metallanschlüsse, sind also um Längen besser als die SU-Pumpe.

Volvodidi

Chenier1
Beiträge: 14
Registriert: 4. Mär 2004, 01:01
Wohnort: NRW 42111 Wuppertal

#3

Beitrag von Chenier1 » 3. Mai 2004, 00:43

Hallo, hatte im vergangenen Jahr auch Probleme und habe erst nach langem Suchen diesen blöden, naheliegenden feler entdeckt: Der Zuführungsschlauch war aufgequollen und verstopft. Die SU-Pumpe war , obwohl ziemlich neu. lange nicht in Betrieb gewesen.
Andere Frage: beim Öffnen der Pumpe kamen mir beim Rausnehmen der Ventile dieauch die Gummedichtungen total aufgequollen und nicht mehr verwendbar entgegen.Konnte mir damals mit alten Dichtungen behelfen.
Gibt es Ersatz für Dichtungen und Ventile, Kontakte?
Grüße
Chenier

Antworten