Vordere Achsschenkelbolzen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Corley
Beiträge: 10
Registriert: 4. Jun 2002, 01:01
Wohnort: NRW, 41068, Mönchengladbach

Vordere Achsschenkelbolzen

#1

Beitrag von Corley » 4. Mai 2004, 20:23

Hallo zusammen.
Ich habe einen MG B GT. Da mein Motor ausgebaut ist und überholt wird, habe ich die Möglichkeit genutzt und die Vorderachse sofort mit ausgebaut, um deise zu überholen. Nach der Demontage der Achsschenkel bolzen mit anschließender Vermessung, stellte sich heraus, daß die Achsschenkelbolzen okay sind und nur die beiden Buchsen ausgetauscht werden müssen.
Wo bekomme ich die beiden Buchsen einzel, nicht den ganzen Satz? Hat jemand eine Adresse für mich? Mir ist noch ein Katalog von Fa. Rheinheimer in dei Finger gefallen, gibt es die noch? Die Telefonnummer ist anscheinend nicht mehr aktuell. Der Katalog ist ja auch von 1992.
m.f.G.
M. Schroers

newfoundlanddog
Beiträge: 392
Registriert: 21. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ. 1967
Wohnort: Österr. 4040 Linz

#2

Beitrag von newfoundlanddog » 5. Mai 2004, 09:09

Servus,

als ich meinen Wagen vor 10 Jahren restauriert habe, habe ich diese Buchsen, wie anderes auch, über den MGOC aus England bezogen.

Dann kam das Problem: Die Buchsen müssen nach dem Einpressen mit einer speziellen Reibahle auf den korrekten Durchmesser gebracht werden. Das habe ich dann von einem Mechaniker machen lassen (müssen) und bin damit per Saldo teuerer ausgestiegen, als wenn ich den Satz gekauft hätte. Das ist auch der Grund, warum die Händler den gesamten Satz anbieten.

Herzliche Grüße aus Graz,

Günter

[Dieser Beitrag wurde von newfoundlanddog am 05.05.2004 editiert.]

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

#3

Beitrag von Axel Krug » 5. Mai 2004, 09:27

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht ändert der Kauf eines kompletten Satzes nichts daran das die neuen Buchsen auf das passende Maß aufgerieben werden müssen! Ist zumindest beim Midget so.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Andreas » 5. Mai 2004, 10:00

Einige Händler wie z.B. Stevens in Wesel bieten das Aufreiben als Service an - einfach mal nachfragen: http://www.stevens-wesel.de

Gruß, Andreas

Antworten