Kaltstart / Einstellung SU HS4 Vergaser

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
technoxela
Beiträge: 30
Registriert: 5. Mai 2004, 01:01
Wohnort: 91...

Kaltstart / Einstellung SU HS4 Vergaser

#1

Beitrag von technoxela » 5. Mai 2004, 07:44

Hallo !
Bin neu hier und habe folgende Frage:
Bei meinem MG B (BJ 10/76), ehemals ein Gummiboot, suche ich die Kaltstarteinrichtung.
Der Motor hat einen SU HS4 Vergaser.
Außerdem suche ich eine Anleitung, wie man den Vergaser einstellen kann, (Leerlaufdrehzahl, Gemisch, usw.)
Danke vorab für Eure Hilfe !!

Benutzeravatar
Daniel Fulda
Beiträge: 416
Registriert: 15. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: 58456 Witten

#2

Beitrag von Daniel Fulda » 5. Mai 2004, 17:04


Mike Standring
Beiträge: 68
Registriert: 8. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Berlin

#3

Beitrag von Mike Standring » 6. Mai 2004, 14:42

Hallo technoxela,

Ein HS4 SU ist ziemlich ungewöhnlich und keine Standardausrüstung (Normalerweise gibt's zwei). Die Leerlaufdrehzahl musst Du deshalb nach gefühl wählen.

Die Kaltstarteinrichtung sitzt unter dem Vergaser, Ein schwarzer Kunststoffteil (das in die zwei Messingmutter verschwindet und mit dem Schwimmerkammer durch ein flexibeles Rohr verbunden wird) wird nach unten gezogen. Dann siehst Du einen Messingrohr. Am Ende dieses Rohres ist die Düse vom Vergaser wo der Nadel einsticht. Durch das nach Untenziehen wird die Grösse der Düse vergrössert, was mehr Sprit ins Gemisch bringt.

Einstellen: Mit der kleineren der Mutter wird die Düse nach unten oder oben justiert um das Gemisch zu optimieren. Grundeinstellung ist zwei Umdrehungen von der ganz eingedrehten Stellung. Dann nach Kerzenbild einstellen oder Colourtune verwenden.

Gruß

Mike

Antworten