Hallo zusammen,
ich möchte mir und meinem B GT Bj69 einen Retro Tripmaster von halda.de zulegen. Jetzt würde ich gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit dem Einbau habt. Mir scheint die Version mit dem Tachowellensensor am einfachsten installieren zu sein. Spricht was dagegen oder wo könnte man sonst am B an geeigneter Stelle einen "Radsensor" befestigen ? Getriebe/Kardanwelle?
Danke im voraus für Eure Antworten,
mfG
Daniel
Retro Trip/Twinmaster Frage
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- dan_mgblau
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Bitte beachte dabei, wenn Du mit Deinem MG an einigen Veranstaltugen teilnehmen möchtest, zum Teil nur zeitgemäßes Zubehör zugelassen ist ohne elektronische Hilfen. Ich hatte schon mehrfach Probleme hatte mit einem elektronischen Radsensor.
Ich habe mir einen original Trip- /Twinmaster besorgt mit entsprechenden Antrieb über ein T-Stück über die Tachowelle mit Anschluß am Tacho hinten. Funktioniert gut, da die Welle hinter dem Armaturenbrett verschwindet.
Als Tip noch folgendes:
Besorge Dir eine 2. Handschuhfachklappe und montierte darauf so, das diese einfach zu entfernen ist. Trip- Twinmaster sind bei Dieben heiß begehrt !!!
Mit achteckigem Gruß
Wolfgang
Ich habe mir einen original Trip- /Twinmaster besorgt mit entsprechenden Antrieb über ein T-Stück über die Tachowelle mit Anschluß am Tacho hinten. Funktioniert gut, da die Welle hinter dem Armaturenbrett verschwindet.
Als Tip noch folgendes:
Besorge Dir eine 2. Handschuhfachklappe und montierte darauf so, das diese einfach zu entfernen ist. Trip- Twinmaster sind bei Dieben heiß begehrt !!!
Mit achteckigem Gruß
Wolfgang
Hallo Daniel,
bin auch gerade dabei einen Retrotrip Twinmaster in meinen GT einzubauen. Bilder unter http://www.le-jog.de Habe mir nach Muster einen neuen Handschukastendeckel gebogen. Ich habe den Tachowellensender genommen. Der Radsensor scheint mir bei Dreck und Wasser zu anfällig. Da der Retrotrip Twinmaster nur "halbmechanisch" ist wird man bei einigen Rallye's Strafpunkte kassieren.
Gruß von der sonnigen Ostsee
Andre
bin auch gerade dabei einen Retrotrip Twinmaster in meinen GT einzubauen. Bilder unter http://www.le-jog.de Habe mir nach Muster einen neuen Handschukastendeckel gebogen. Ich habe den Tachowellensender genommen. Der Radsensor scheint mir bei Dreck und Wasser zu anfällig. Da der Retrotrip Twinmaster nur "halbmechanisch" ist wird man bei einigen Rallye's Strafpunkte kassieren.
Gruß von der sonnigen Ostsee
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Hallo Wolfgang & Andre,
danke für Eure Antworten. Ich denke ich werde mich auch für den RetroTwinmaster mit Wellen-Sensor entscheiden. Schließlich ist der Fiva zugelassen und habe gelesen bei manchen Rallyes(z.b. [url=http://www.solitude-rennen.de)]www.solitude-rennen.de)[/url] argumentiert man so das dieser zwar nur halbmechanisch arbeitet dafür aber nur vorwärts zählen kann, also trotzdem zugelassen ist.Ich schätze mal es sind nur wenige Veranstaltungen die sehr streng mit diesem Thema umgehen. Übrigens Kompliment Andre sieht alles echt super proffessional aus.Also Viel Spaß bei den nächsten Rallyes
mfG
Daniel
danke für Eure Antworten. Ich denke ich werde mich auch für den RetroTwinmaster mit Wellen-Sensor entscheiden. Schließlich ist der Fiva zugelassen und habe gelesen bei manchen Rallyes(z.b. [url=http://www.solitude-rennen.de)]www.solitude-rennen.de)[/url] argumentiert man so das dieser zwar nur halbmechanisch arbeitet dafür aber nur vorwärts zählen kann, also trotzdem zugelassen ist.Ich schätze mal es sind nur wenige Veranstaltungen die sehr streng mit diesem Thema umgehen. Übrigens Kompliment Andre sieht alles echt super proffessional aus.Also Viel Spaß bei den nächsten Rallyes
mfG
Daniel