Frage zu 18V-Motor

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
manfred jaeger
Beiträge: 96
Registriert: 29. Okt 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG TC, MGC, MGA TwinCam (läuft wie Lotte
Wohnort: D 66763 Dillingen
Kontaktdaten:

Frage zu 18V-Motor

#1

Beitrag von manfred jaeger » 10. Mai 2004, 10:57

MG B-Motor 18V

der 18V-Motor ist die wohl letzte Variante des MG B-Motors. Dieser Motor besitzt nur eine Feder je Ventil mit den Massen: Durchmesser außen = 29,3 mm, Länge = 50,6 in ausgebautem, entspanntem Zustand.
Wer hat Unterlagen oder kann an einem Zylinderkopf feststellen wie lang die Feder in eingebautem Zustand und geschlossenem Ventil ist (Einbaumass).
Ich will diese Federn in einem anderen Motor verwenden, habe aber selbst über den 18V keine Unterlagen.
Vielen Dank!
Gruß
manfred

Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

#2

Beitrag von Harald » 10. Mai 2004, 14:53

Hallo Erich,

messe doch einmal die Ventilfeder an dem Zylinderkopf von mir nach und gebe Manfred das Maß durch! Manfred ist ein guter Kumpel und immer sehr Hilfbereit.

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Glühfix
Beiträge: 124
Registriert: 12. Apr 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Bj.67
Wohnort: Österreich A-8053 Graz

#3

Beitrag von Glühfix » 10. Mai 2004, 20:10

Hallo Manfred,
exakt 36mm!
Hallo Harald,
hatte ich sowieso vor, aber ich mußte erst ein Ventil wieder einbauen.
Immer schönen Öldruck
Erich

manfred jaeger
Beiträge: 96
Registriert: 29. Okt 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG TC, MGC, MGA TwinCam (läuft wie Lotte
Wohnort: D 66763 Dillingen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von manfred jaeger » 11. Mai 2004, 08:16

Hi,
das ist Service! Vielen Dank!
Nun schau ich mal wie das bei mir zusammen passt. Über den Umbau werde ich, wenn erfolgreich, berichten.
Gruß
manfred

Antworten