Lichtmaschine ACR Anschlüsse

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
ARMIN
Beiträge: 65
Registriert: 21. Sep 2000, 01:01
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Lichtmaschine ACR Anschlüsse

#1

Beitrag von ARMIN » 10. Mai 2004, 21:18

Bitte um Hilfe:ich habe eine neue Lichtmasch. Type ACR gekauft (für MGB ) diese hat eine schmale Zunge und zwei breite Zungen welche Kabel - ein dickes braune,ein dünnes braune und ein noch dünneres braun/gelbes Kabel kommen wo hin? PS bin in der Garage beim schrauben Tel. 0171 3215088 . Gruß Armin

Mike Standring
Beiträge: 68
Registriert: 8. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Berlin

#2

Beitrag von Mike Standring » 11. Mai 2004, 14:51

Die kleine ist für die Steuerleitung, die dünne braun/gelbe Kabel.

Die zwei grosse Zungen sind die Leistungs anschlüsse und sind, glaube ich, in der Lichtmaschine miteinander verbunden. Ich würde prüfen, woher die dünne braune Kabel herkommt/hingeht. Eigentlich müssen beide Leistungsanschlüsse sein (Braun=mit der Batterie verbunden, ohne Schalter oder Sicherung).

Mike

ARMIN
Beiträge: 65
Registriert: 21. Sep 2000, 01:01
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

#3

Beitrag von ARMIN » 11. Mai 2004, 17:39

Danke Mike,habe mittlerweilen auch herausgefunden ,das die beiden braunen einen Anschluß haben,mein Problem ist,das die rote Ladekontrollleuchte dauernd brennt.Da die Lichtmasch. neu ist kann es nicht am Regler leigen - aber woran sonst? Gruß Armin

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 566
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

#4

Beitrag von dieterrauh » 11. Mai 2004, 17:53

Hallo Armin,

die Ladekontroll-Leuchte leuchtet, wenn die Spannung an der Batterie nicht mehr als 12 Volt hat (in etwa). Wenn der Regler in Ordnung ist, das braune Kabel angeschlossen ist und die Leuchte trotzdem nicht aus geht (hast du auch mal höher als Leerlaufdrehzahl probiert?), dann könnte noch die Masseverbindung zwischen LiMa und Batterie die Fehlerquelle sein. Leg doch einfach mal versuchsweise eine extra Leitung zwischen Batterie-Minus und dem LiMa-Gehäuse.

Viel Glück
Gruß
Dieter
Dieter

Carsten
Beiträge: 25
Registriert: 3. Mär 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB-GT MGB -V8
Wohnort: 65599 Dornburg
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Carsten » 12. Mai 2004, 23:36

Hast vielleicht meine LM erwischt...!
Hatte ich auch schon mal soeine. Erst ab 3500 U ging die Lampe aus . Versuch es mit einer kleineren Riemenscheibe.
Gruss
Carsten

Antworten