Lackiermasken für Rostyle-Felgen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Alex
Beiträge: 4
Registriert: 3. Aug 2002, 01:01
Wohnort: D-88239 Wangen

Lackiermasken für Rostyle-Felgen

#1

Beitrag von Alex » 25. Apr 2004, 16:15

Weiß jemand wo man noch die Lackiermasken für Rostyle-Felgen herbekommt??? Bin für jeden Tipp dankbar !!!

Burkhard
Beiträge: 276
Registriert: 22. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 67251 Freinsheim

#2

Beitrag von Burkhard » 25. Apr 2004, 18:34

Hallo Alex, Du kannst die Felgen auch sehr gut ohne Lackiermasken lackieren, hab´ ich letzten Sommer auch gemacht. Erst reinigen und entrosten, am besten per Sandstrahler mit sehr feinem Strahlgut, damit die Narben nicht so tief werden, dann füllern und erst die ganze Felge grau lackieren und dann sauber abkleben, geht mir tesa-Krepp sehr gut, danach die schwarzen Innenteile lackieren, fertig. Bei Chrom-Rostyles entfällt meistens die Entrosterei, dafür muß mehr poliert werden. Ist aber alles gut machbar!

Gruß

Burkhard

k.plenio
Beiträge: 492
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
Wohnort: Deutschland

#3

Beitrag von k.plenio » 25. Apr 2004, 19:17

Hallo Alex,

hier bekommst Du die gewünschten Lackierschablonen.
Stevens in Wesel.
(unten auf der Seite)

Ist eine wirkliche Arbeitserleichterung

cu
Karsten

Björn Möller
Beiträge: 4
Registriert: 12. Aug 2003, 01:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24118 Kiel

#4

Beitrag von Björn Möller » 22. Mai 2004, 13:01

Lohnt sich die Arbeit und der Kostenaufwand seine Felgen selbst zu lackieren.
Mein Lakierer hat mir ein Angebot für meine Rostyle Stahlfelgen gemacht: 60€ pro Felge
(find ich ganz schön teuer)

Wäre froh Eure Erfahrungen zu hören.

Danke und Gruß aus dem Norden

Björn

Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Peter Joos » 22. Mai 2004, 13:20

Hallo Björn,

ich habe meine Rostyles ohne Maske selbst lackiert. Die Abkleberei ist etwas mühsam, aber das Ergebnis ist prima und sicher allemal billiger als € 60 pro Rad.

Gruss

Peter

Björn Möller
Beiträge: 4
Registriert: 12. Aug 2003, 01:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24118 Kiel

#6

Beitrag von Björn Möller » 22. Mai 2004, 13:58

OK, überredet Bild
Ich spar mir das Geld für ne Persenning auf.

Danke Dir,

Gruß Björn

Antworten