Edelstahl oder Guß?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
harrada
Beiträge: 7
Registriert: 20. Mai 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB, ´79er Gummiboot umgebaut zum Chromm

Edelstahl oder Guß?

#1

Beitrag von harrada » 21. Mai 2004, 22:28

Hallo,
ich möchte meinen 79ér MGB von seinem lästigen Kat "befreien". Gleiochzeitig überlege ich mir den Kauf einer Doppelvergaseranlage. Lohnt sich hierfür der Kauf eines Fächerkrümmers aus Edelstahl oder reicht die "Gußvariante" mit Hosenrohr aus?

Gruß und danke vorab
Minni

Jörn
Beiträge: 1567
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#2

Beitrag von Jörn » 22. Mai 2004, 11:03

Die Gussvariane hat ein hervorragendes Strömungsverhalten und ist im Alltagsbetrieb vorzuziehen, da der Motorraum kühler bleibt und die Lärmentwicklung geringer ist als bei Edelstahl.

harrada
Beiträge: 7
Registriert: 20. Mai 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB, ´79er Gummiboot umgebaut zum Chromm

#3

Beitrag von harrada » 23. Mai 2004, 22:16

Ja prima. Danke für die Hilfe.

Gruß
Minni

harrada
Beiträge: 7
Registriert: 20. Mai 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB, ´79er Gummiboot umgebaut zum Chromm

#4

Beitrag von harrada » 24. Mai 2004, 19:48

Da fällt mir doch noch etwas ein....

Muß ich beim Kauf eines Auslasskrümmers für Doppelvergaser auf die Flanschdicke achten? Es soll da zwei verschiedene Ausführungen geben.
Und kann ich den Auslasskrümmer (für 2 Vergaser)zunächst auch mit einem "einzelnen" HIF4 verwenden?

Danke unf Gruß
Minni

Antworten