3-Syncro-Overdriven (D-Typ), Druckfeder für Pumpe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
newfoundlanddog
Beiträge: 392
Registriert: 21. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ. 1967
Wohnort: Österr. 4040 Linz

3-Syncro-Overdriven (D-Typ), Druckfeder für Pumpe

#1

Beitrag von newfoundlanddog » 8. Jun 2004, 16:54

Hallo,

wer kann mir Helfen:

Im OD des 3-Sync. Getriebes des „B“ sitzt unter der Pumpe (mittlere Schraube) eine Druckfeder, die zusammen mit einer Kugel und dem Ventilsitz das „non-return-valve“ bildet.

Ich brauche diese Feder, die aber nicht mehr lieferbar ist. Wer kann mir Länge, Zahl der Windungen und Drahtstärke angeben, damit ich die Feder nachfertigen lassen kann.

Es würde mir den lange „trial and error“ Weg ersparen bleiben. Die Hilfe wird mit einer Flasche guten steirischen Weines belohnt!

Herzliche Güsse,

Günter,

Graz, Östrerr.

Benutzeravatar
Glühfix
Beiträge: 124
Registriert: 12. Apr 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Bj.67
Wohnort: Österreich A-8053 Graz

#2

Beitrag von Glühfix » 8. Jun 2004, 23:34

Hallo Günter,
hast Du es schon in Stockerau bei "Classic Garage" (Tel. Nr.: 02266/63662) versucht? Helmut ist sehr kompetent und behiflich. Außerdem kann er fast alles besorgen!!
Wenn alle Stricke reissen müßtest Du halt zu mir kommem.Dann bauen wir die Feder halt aus und messen nach. Ich hab den gleichen Overdrive in meinem B und in der gleichen Stadt wohnen wir ja auch.

Immer schönen Öldruck
Erich

newfoundlanddog
Beiträge: 392
Registriert: 21. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ. 1967
Wohnort: Österr. 4040 Linz

#3

Beitrag von newfoundlanddog » 9. Jun 2004, 07:46

Hallo Erich,

danke für das Angebot und den Tipp. Vielleicht hat einer von euch einen D-Typ OD herumliegen und kann einfacher nachschauen, als am Auto.

Herzliche Grüße,

Günter

Antworten