elektrik

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
lastminute007
Beiträge: 20
Registriert: 20. Feb 2004, 01:01
Wohnort: S-H, 23738 Lensahn

elektrik

#1

Beitrag von lastminute007 » 9. Jun 2004, 09:26

hallo!
kaum dass ich die kupplung des mg´s repariert habe, tritt schon ein neuer fehler auf. auf dem weg zur werkstatt hatte ich einen totalausfall aller instrumente(tankanzeige,temperatur,drehzahl), des bremslichts und der blinker. sicherungen sind alle i. o.. jedenfalls die, die ich gefunden habe im motorraum. mir kam der gedanke, dass sich der fehler auswirkt auf alle funktionen, die mit der zündung in betrieb genommen werden. gibt es da eine schwachstelle, die allg. bekannt ist? wo fange ich an zu suchen?
in großer hoffnung auf einen hilfreichen tipp.
jan-erik

lastminute007
Beiträge: 20
Registriert: 20. Feb 2004, 01:01
Wohnort: S-H, 23738 Lensahn

#2

Beitrag von lastminute007 » 9. Jun 2004, 12:39

diesmal antworte ich mir selber.
hab letztendlich doch ne defekte sicherung gefunden. die neue hats aber auch sofort zerissen. beim bremsen ist sie mir sofort durchgehauen. konnte ja nur der bremslichtschalter sein... und richtig, das kupferrohr für die kupplung ist bei meinen vielen rep.-versuchen an den kontakt des bremslichtschalters geraten. gefahr erkannt, gefahr gebannt.
wagen läuft!der sommer kann kommen!!
jan-erik

Antworten