Amaturenbrettwechsel letzte Modellreihe MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Kay Vielhaben
Beiträge: 16
Registriert: 12. Jul 2001, 01:01
Wohnort: Bayern, 85774 Unterföhring

Amaturenbrettwechsel letzte Modellreihe MGB

#1

Beitrag von Kay Vielhaben » 18. Jun 2004, 08:48

Hallo,
ich wollte mein Amaturenbrett meines 77 MGB ausbauen. Es scheint ja nicht so einfach zu sein. Vielleicht hat das ja schon mal einer gemacht und kann mir sagen welche Schrauben ich am besten zuerst löse. Müssen alle Amaturen vorher ausgebaut werden? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Kay

Jörg Hüsken
Beiträge: 479
Registriert: 13. Nov 2002, 01:01

#2

Beitrag von Jörg Hüsken » 18. Jun 2004, 09:12

Ist ganz einfach.
Tachowelle lösen, Rücksteller vom Tacho unter dem Amaturenbrett - neben dem Lenkrad lösen, die Lüftungsdüsen nach vorne rausziehen, alle kabel und Birnen abziehen, Öldruckmanometerleitung abbauen, Schrauben der Mittelkonsole recht und links ausschrauben, Mittelkonsole vorziehen.
Jetzt die fünf Schrauben lösen die das Amaturenbrett halten (drei oben, zwei im Bereich der Mittelkonsole) Amaturenbrett vorziehen, eventuell vorher die Verkleidung der Lenksäule abschrauben (an die seitlichen Schrauben kommt man schlecht ran!)
Hilfreich sind viergelenkige Spinnenfinger und ein kleiner Knarrenkasten mit filigranen Verlängerungen. Wenn du willst, kann ich dir eine Kopie der Seite des Werkstatthandbuchs faxen.

Jörg
#702

Antworten