Hallo,
bin auf der Suche nach Hilfe in diesem Forum gelandet. Habe bei meinem 76´MGB ein schleichendes Problem bekommen. Die Motorleistung wurde nach und nach immer schlechter. Motor läuft eigentich nur noch im Leerlauf. Der Spritverbrauch liegt bei ca. 20 l/100km. Aus meinem Auspuff kommen schwarze Rauchschwaden. Habe den Vergaser überprüft und nichts gefunden. Zündkerzen und Kabel sind auch i.o.. Motor bekommt auch keine "Falschluft".
Für einen rettenden Tip wäre ich sehr Dankbar.
Gruss
Torsten
Keine Leistung unter Last
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Hallo Torsten, bei mir war es die fehlende Unterdruckverstellung welche den Motor um seine Leistung brachte. Die Dose war undicht, also drehte der Motor zwar hoch wenn ich im Stand Gas gab, aber an Steigungen fiel die Leistung rapide ab.
Habe nun einen neuen Verteiler und der Motor hängt wieder am Gas wie es sein soll.
Vielleicht war die Fliehkraftverstellung auch nicht o.k.
G
Wünsch Dir baldige "Genesung" !
Chenier1
Habe nun einen neuen Verteiler und der Motor hängt wieder am Gas wie es sein soll.
Vielleicht war die Fliehkraftverstellung auch nicht o.k.
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- dieterrauh
- Beiträge: 566
- Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
- Wohnort: Penzberg
Hallo Torsten,
welchen Vergaser hast du drin? Du sagst, du hast ihn überprüft, also nehm ich mal an, du hast - so du den Stromzwerg drin hast - auch die Membrane überprüft? Könnte eingerissen sein und der Riss hat sich nach und nach vergrößert.
Ich zitier mal aus einem früheren Beitrag von Harald Marzen, der was bei den Volvo-Freunden gefunden hat und seinerseits Holger Temmen zitiert:
...Im übelsten Fall von kaputter Membran, den ich je sah, lief der Wagen nur noch knapp Ortsgeschwindigkeit und zog dabei eine riesige schwarze Fahne hinter sich her....
den kompletten Beitrag findest du unter http://www.mgdc.de/ubb/Forum8/HTML/001123.html
Gruß
Dieter
[Dieser Beitrag wurde von dieterrauh am 21.06.2004 editiert.]
welchen Vergaser hast du drin? Du sagst, du hast ihn überprüft, also nehm ich mal an, du hast - so du den Stromzwerg drin hast - auch die Membrane überprüft? Könnte eingerissen sein und der Riss hat sich nach und nach vergrößert.
Ich zitier mal aus einem früheren Beitrag von Harald Marzen, der was bei den Volvo-Freunden gefunden hat und seinerseits Holger Temmen zitiert:
...Im übelsten Fall von kaputter Membran, den ich je sah, lief der Wagen nur noch knapp Ortsgeschwindigkeit und zog dabei eine riesige schwarze Fahne hinter sich her....
den kompletten Beitrag findest du unter http://www.mgdc.de/ubb/Forum8/HTML/001123.html
Gruß
Dieter
[Dieser Beitrag wurde von dieterrauh am 21.06.2004 editiert.]
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