Hallo zusammen,
mein midget macht mir Startprobleme, wenn er warm ist. Meistens springt er dann irgendwann nach langem "orgeln" an. Habe schon mit durchgetretenem Gas, ohne Gas, halbgas probiert - mach alles keinen Unterschied. Zündung funktioniert m. E. völlig korrekt, keine sonstigen Probleme beim Fahrbetrieb. Was kann es sein ? PS. wenn er dann startet kommt natürlich reichlich schwarzer Qualm hinten raus, denke mal das es der unverbrannte Sprit ist. Tanke meisten super plus (mit Bleiersatz) u. habe das Gefühl, das er damit besser läuft als mit Normalsprit. Gruß Kalle W. aus E.
probleme warmstart
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Hallo Kalle,
das hört sich nach Dampfblasenbildung im Vergaser(n) an. Der Sprit wird im Stand in den Schwimmerkammern heiss und bildet Dampfblasen. Abhilfe schafft ein Hitzeblech zwischen Versager und Auspuffkrümmer, evtl. eine zusätzliche Isolierung an dem Blech, oder ein Dampfblasenabscheider.
Gruß
Heinz #1565
das hört sich nach Dampfblasenbildung im Vergaser(n) an. Der Sprit wird im Stand in den Schwimmerkammern heiss und bildet Dampfblasen. Abhilfe schafft ein Hitzeblech zwischen Versager und Auspuffkrümmer, evtl. eine zusätzliche Isolierung an dem Blech, oder ein Dampfblasenabscheider.
Gruß
Heinz #1565
Hallo Kallew,
wie Jupp bin ich der Meinung, dass es sich um ein Damfblasenproblem handelt. Wenn es bei "Schleichfahrt" nicht einstellt, liegt es daran, dass es sich nich so dramatisch ist.Bei meinem Midget (III, 68) gibt es ein ziemlich grosses Blech zwischen den SU's und dem Block. wie sieht es bei deinem aus ?
wie Jupp bin ich der Meinung, dass es sich um ein Damfblasenproblem handelt. Wenn es bei "Schleichfahrt" nicht einstellt, liegt es daran, dass es sich nich so dramatisch ist.Bei meinem Midget (III, 68) gibt es ein ziemlich grosses Blech zwischen den SU's und dem Block. wie sieht es bei deinem aus ?
@ all,
danke für die Tipps. Also der Wagen ruckelt auch schon mal beim Stop and go, wenn er heiß ist. Scheint an den Dampfblasen zu liegen. Werde aber auch den Kondensator mal vorsorglich wechseln! Das übliche Hitzeblech ist zwischen Krümmer und Vergaser montiert. Was ist ein Dampfblasenabscheider? wo kann man den bekommen? Danke für eure Mithilfe
schönen Gruß Kalle
danke für die Tipps. Also der Wagen ruckelt auch schon mal beim Stop and go, wenn er heiß ist. Scheint an den Dampfblasen zu liegen. Werde aber auch den Kondensator mal vorsorglich wechseln! Das übliche Hitzeblech ist zwischen Krümmer und Vergaser montiert. Was ist ein Dampfblasenabscheider? wo kann man den bekommen? Danke für eure Mithilfe
schönen Gruß Kalle