Bessere Sitze für MG B GT ?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Thomas Assmann
Beiträge: 198
Registriert: 3. Jul 2000, 01:01
Fahrzeug(e): Mini Cooper SE

Bessere Sitze für MG B GT ?

#1

Beitrag von Thomas Assmann » 28. Jun 2004, 18:24

Ich bin mit meinen mittlerweile trotz neu polstern schon wieder ziemlich ausgeleierten Sitzen im GT nicht mehr so recht glücklich. Hat jemand von euch einen Tip ob es andere Sitze außer dem was von Moss angeboten wird gibt, die in den GT passen, etwas mehr Halt geben , und auch optisch zu dem MG passen?
Hat schon mal jemand probiert ob Sitze vom MG F passen ?
Schon jetzt danke für alle Tips.
Thomas

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1322
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

#2

Beitrag von Gagamohn » 28. Jun 2004, 18:55

Hallo Thomas,
in meinem B GT V8 hat der Vorbesitzer diese Sitze eingebaut. http://www.bielstein.com/BF-Sitze/NURBU ... gring.html
Der Sitzkomfort und der Seitenhalt ist gut, auch nach langen Strecken sitzt man noch gerne in seinem MG.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 567
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

#3

Beitrag von dieterrauh » 29. Jun 2004, 21:20

Hallo Thomas,

man möge mich verbessern, aber aus der Erinnerung sag ich mal dass der MGF das Gurtschloss am Sitz hat und nicht wie der B an einer Gurtpeitsche. Damit ist im Sitz also auch der pyrotechnische Gurtstraffer mit eingebaut. Unabhängig davon ob du dir da eine Anbaumöglichkeit für die MGF-Sitzschienen bastelst (die Originalbefestigungen passen sicher nicht weil sie wegen dem Gurtschloss viel massiver sein müssen) wird dir kein! TÜV´ler jemals erlauben damit rumzufahren.

Schau lieber bei den Nachrüstsitzen. Die von Gagamohn empfohlenen BF-Torino-Sitze kenn ich aus dem B Roadster eines Freundes und bin immer ganz neidisch auf den tollen Halt und Komfort.

Gruß
Dieter

Andre
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D 24232 Schönkirchen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Andre » 30. Jun 2004, 21:40

Die Sitze 910 Nürburgring habe ich auch schon im GT gesehen. Leider nur fest fixiert und nicht zum umklappen! Darüber hinaus ist die Höhe der Sitzfläche recht hoch. Große Fahrer können an das Dach stoßen. Ich bin kurz davor den Nürburgring 910 R in den GT einzubauen. Sitzlehne Verstellbar, umklappbar und noch etwas geringere Sitzflächenhöhe. Er ist mit einer Breite von 49 cm angegeben. Genau die sind beim B im hinteren Sitzbereich vorhanden. Ansonsten sieht es wohl seeeehr schlecht aus mit bezahlbaren Alternativen. Rallye und Sportfahrer haben auch schon mal zur Flex gegriffen und den Innenschweller an den notwendigen Stellen passend gemacht. Ich hab einen GT Gesehen der hat zumindest die Rallye Paris / Tokio mitgemacht.

Gruß Andre
http://www.le-jog.de

fox
Beiträge: 51
Registriert: 3. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 10435 Berlin
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von fox » 1. Jul 2004, 10:22

Hallo Ihr Achtecke,
interessanter thread, da ich mich auch schon seit längerem mit der "Sitzfrage" befasse.
Diese Nürburg-Sitze sehen bequem und gut aus. Weiss jemand, was der TÜV zu so einem Sitz in einem B sagen würde?

Grüsse

Martin

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1322
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

#6

Beitrag von Gagamohn » 1. Jul 2004, 11:09

Hallo Martin,
ich werde es nächste Woche wissen, ich habe dann einen TÜV Termin für §21c und bin gespannt was er zu den Sitzen sagen wird.
Ich werde berichten was der Graukittel gesagt hat.

Gruss
Bernd

Thomas Assmann
Beiträge: 198
Registriert: 3. Jul 2000, 01:01
Fahrzeug(e): Mini Cooper SE

#7

Beitrag von Thomas Assmann » 1. Jul 2004, 18:04

Ja, vielen Dank euch allen, die Nürburgring Sitze sehen sehr gut aus, und sind auch noch preislich im Rahmen.
Ich habe mir Bernds ( Gaggamohn) Homepage angeschaut, viele schöne Photos vom GT, aber leider keines vom Innenraum.

Bernd, welche Sitze hast du denn eingebaut, die starren Schalen oder die verstellbaren ?
Mir persönlich würden die mit verstellbarer Lehne am besten gefallen, aber ich bin mir nicht so sicher ob sie passen?

Viele grüße, Thomas

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1322
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

#8

Beitrag von Gagamohn » 1. Jul 2004, 18:15

Hallo Thomas,
leider hat der Vorbesitzer die starren genommen, ich hätte auch die verstellbaren vorgezogen, weil man dann besser hinter die Sitze gelangt, z.b. Batterie Kontrolle oder Ausbau.

Gruss
Bernd

fox
Beiträge: 51
Registriert: 3. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 10435 Berlin
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von fox » 1. Jul 2004, 22:25

Hallo nochmal zusammen,

habe heute einfach mal bei dem Händler diesaer Sitze angerufen (sehr freundlicher Zeitgenosse). Für diese Sitze ist angeblich eine ABE verfügbar, nicht jedoch spezifisch für den MGB. Dennoch sollte mit diesem Gutachten und sorgfältigem Einbau der Abnahme nichts im Wege stehen.

@ Bernd: bin auf Deinen Bericht gespannt und drücke die Daumen Bild

Beste Grüsse aus Berlin

Martin

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1322
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

#10

Beitrag von Gagamohn » 3. Jul 2004, 12:28

Hier ein paar Bilder.
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruss
Bernd

[Dieser Beitrag wurde von Gagamohn am 03.07.2004 editiert.]

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1322
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

#11

Beitrag von Gagamohn » 7. Jul 2004, 17:45

Hallo Martin,
ich war heute zur §21c Abnahme und den TÜV-Mann hat es nicht interessiert was für Sitze drin sind. Er fragte so sieht der im Original aus? Ich sagte Ja und er schaute sich den Unterboden an, wackelte an den Räder, war zufrieden und hat mir das Gutachten erstellt.

Mit glücklichen Grüssen
Bernd

fox
Beiträge: 51
Registriert: 3. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 10435 Berlin
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von fox » 8. Jul 2004, 12:59

Hallo Bernd,

das hört sich gut an. Herzlichen Glückwunsch zur "bestandenen Prüfung" und vielen Dank fürs Bescheid sagen.

Beste Grüsse

Martin

Antworten