Innenverkleidung Rückwand

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Hank
Beiträge: 58
Registriert: 11. Feb 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 33647 Bielefeld
Kontaktdaten:

Innenverkleidung Rückwand

#1

Beitrag von Hank » 10. Jul 2004, 15:52

Hallo Leute,

die regenreichen Tage treiben meine Restauration voran, Zwischenstand hier: http://www.andreas-hancock.de/mgb_in_arbeit.html
Bei der Innenverkleidung, die an die Rückwand kommt sind Löcher. An (leider nicht ganz exakt den gleichen Stellen) der Karosse auch.
Wird das Teil mit den Blechschrauben fixiert, mit denen man auch die anderen Innenverkleidungsteile anschraubt? Die Spitzen stehen ja dann im Kofferraum raus. Gibts da nicht eine elegantere Lösung? Vielleicht die Schrauben ganz wegzulassen (hätte ich wohl fragen sollen bevor ich den Bezug durchlöchert habe...), scheint ja auch ohne zu halten? Oder benutzt ihr für die Schraubenspitzen Mäuseperries?
Viele Grüsse
Andreas

Benutzeravatar
apfelrechner
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jun 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GHN5
Wohnort: BW, 75417 Muehlacker

#2

Beitrag von apfelrechner » 10. Jul 2004, 18:45

hi andreas,
ich glaube, original sind an der rückwand nieten, zumindest ist es bei meinem mgb so. bin auch gerade bei derselben beschäftigung wie du, da kommt einem dieser gebrauchte sommer ganz recht.
gruß richard

pence
Beiträge: 71
Registriert: 17. Apr 2003, 01:01
Wohnort: 69118 Heidelberg

#3

Beitrag von pence » 11. Jul 2004, 13:40

Hallo Andreas,
ich habe bei meinem Wagen (allerdings ein Midget) Linsenkopfschrauben (metrisches Gewinde) mit Rosetten verwendet.
Auf der Kofferraumseite habe ich dann Muttern bzw. Hutmuttern draufgeschraubt.
Gruss,
UWE

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#4

Beitrag von Matthias » 12. Jul 2004, 20:47

Hallo Andreas,

schönes Auto! ich stehe bei der Restauration meines MGBs etwa an deselben Stelle. Die Rückwandverkleidung habe ich enfach nur eingeklemmt. Schrauben oder Nieten (Nieten sind orignal) sind nicht nötig. Alerdings hatte mein Verkleidung (von stevens) auch keine vorgebohrten Löcher.


achteckige Grüße


Matthias #421

Hank
Beiträge: 58
Registriert: 11. Feb 2001, 01:01
Wohnort: NRW, 33647 Bielefeld
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Hank » 14. Jul 2004, 00:48

Hallo,
vielen Dank für die hilfreichen Anregungen, damit komme ich erstmal weiter.
Bis bald
Andreas

Antworten