Achsüberholung: Schätzung Werkstattkosten?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 92
Registriert: 14. Apr 2004, 01:01

Achsüberholung: Schätzung Werkstattkosten?

#1

Beitrag von Joerg » 27. Jul 2004, 17:37

Hallo und guten Tag,

eventuell könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen. Zum Thema Achsüberholung (Austausch diverser Buchsen und Gummipuffer etc. zur Beseitigung diverser Klappergeräusche) wurde ja hier schon allerhand geschrieben. Leider verfüge ich derzeit über keine geeignete Werkstatt oder Garage, um die Reparaturen vernünftig durchzuführen. Da ich darüber hinaus z.B. auch keinen Rangierwagenheber habe, mir die Erfahrung fehlt und ich mir über die genaue Ursache nicht im Klaren bin, fehlt mir hierfür (trotz Werkstatthandbuch) ein wenig der Mut. Ich sag's nur ungern, aber ich kann unmöglich das arme Auto auf dem (abschüssigen) Hof meines Vermieters aufbocken, und dort steht es dann mit zwei Rädern bis zum Sanktnimmerleinstag.

Daher meine Frage: hat jemand schon mal eine Achsüberholung im Fachbetrieb machen lassen und kann mir eine grobe Preisvorstellung geben? Oder gibt es einen Richtwert für den Zeitaufwand für Vorder- und Hinterachse? Oder denkt Ihr, daß sich die Reparatur für einen Gelegenheitsschrauber wie mich mit entsprechender Vorbereitung doch machen läßt?

Für Eure Gedanken dankt ergebenst und mit vielen Grüßen verbleibend

Jörg

Antworten