Englische / USA Schrauben ?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Sebastian.May.Witten
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jun 2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 58456 Witten

Englische / USA Schrauben ?

#1

Beitrag von Sebastian.May.Witten » 25. Aug 2004, 10:19

Hallo,

ich mal wieder ! Ich bin dringend auf der Suche nach einer Schraube bzw. einem Stopfen um das Loch in meinem Auspuffkrümmer abdichten zu können, daß nach der Demontage dieses Exx-Valve entstanden ist.
Habe rausbekommen, daß das wohl eine 3/4 Zoll Schraube mit UNF-Gewinde sein soll.
Kann mir das jemand bestätigen und evtl. einen Tip geben, wo ich so eine Schraube bekomme ? Oder kann mir jemand mit so was aushelfen ? Der Typ ist mir fast egal. Am besten wäre so ein Stopfen, wie man den in Festo-Ventile reindreht (DIn 908) oder eben eine normale Maschinenschraube mit Innensechskant.

Danke schonmal im vorraus !

Sebastian


P.S.: Ich könnte den Krümmer natürlich auch gegen einen neuen gebrauchten 1500er Krümmer ohne Loch tauschen, wenn hier jemande noch sowas rumliegen hat :-) ......

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 25. Aug 2004, 18:38

Hallo Sebastian,
grundsätzlich ist es empfehlenswert, sich ein Sortiment gängiger Zollschrauben (UNF = fein, UNC = grob )im Schraubenhandel oder bei Teilehändlern zuzulegen.
Du wirst immer mal wieder eine Schraube brauchen.

Gruß
Heinz #1565

Antworten