Hallo zusammen,
fahre einen MG-B Bj. 76 - umgerüstet auf SU Doppelvergaser. Läuft so seit 7 Jahren. Nun wird aus der/den Überlaufleitungen der Vergaser Benzin heraus gepumpt. Kenne mich mit Vergasern überhaupt nicht aus. Kann ich diesen Effekt zumindest behelfsmäßig lösen (Schwimmernadel?) beheben, um zur Werkstatt fahren zu können?
Vielen Dank im Voraus und Grüsse
Guido
Vergaser
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Hi Guido,
alles nicht sooo schlimm.Da klemmt höchstwahrscheinlich einer der Schwimmer. Schlage mit einem Hammer ganz leicht !! auf die Schwimmerkammern die sich von der Seite, auf der sich die Vergaser befinden, betrachtet jeweils links vom linken und rechts vom rechten Vergaser befinden. Dann bestellst Du Dir am besten zwei Schwimmer mit Nadel und tauschst (oder Du läßt tauschen) die Dinger aus.Gesamter Zeitaufwand etwa 30 Minuten. Dann müßte wieder alles funktionieren.
Gruß Ruprecht
alles nicht sooo schlimm.Da klemmt höchstwahrscheinlich einer der Schwimmer. Schlage mit einem Hammer ganz leicht !! auf die Schwimmerkammern die sich von der Seite, auf der sich die Vergaser befinden, betrachtet jeweils links vom linken und rechts vom rechten Vergaser befinden. Dann bestellst Du Dir am besten zwei Schwimmer mit Nadel und tauschst (oder Du läßt tauschen) die Dinger aus.Gesamter Zeitaufwand etwa 30 Minuten. Dann müßte wieder alles funktionieren.
Gruß Ruprecht
Hallo Guido,
wie Ruprecht schon schreibt, ist es wahrscheinlich ein Problem mit den Schwimmernadelventilen. Solltest Du HS 4 Vergaser (die mit der separaten Schwimmerkammer) drauf haben, kannst Du leicht die Deckel der Kammern abschrauben und die Ventile auf Gangbarkeit prüfen. Meist ist das Problem dann schon beseitigt. Andernfalls ist der Austausch, wie gesagt, auch keine Hexerei.
Bei HIF 4 Vergasern wirst Du wahrscheinlich nicht um den Ausbau der Versager herumkommen, wenn Ruprechts Methode nicht hilft.
Gruß
Heinz #1565
Tibbfeler - 4 Uhr morgens!
[Dieser Beitrag wurde von jupp1000 am 06.09.2004 editiert.]
wie Ruprecht schon schreibt, ist es wahrscheinlich ein Problem mit den Schwimmernadelventilen. Solltest Du HS 4 Vergaser (die mit der separaten Schwimmerkammer) drauf haben, kannst Du leicht die Deckel der Kammern abschrauben und die Ventile auf Gangbarkeit prüfen. Meist ist das Problem dann schon beseitigt. Andernfalls ist der Austausch, wie gesagt, auch keine Hexerei.
Bei HIF 4 Vergasern wirst Du wahrscheinlich nicht um den Ausbau der Versager herumkommen, wenn Ruprechts Methode nicht hilft.
Gruß
Heinz #1565
Tibbfeler - 4 Uhr morgens!
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