Winterreifen MG ZT 190

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
michi
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jun 2004, 01:01
Wohnort: 97241 Dipbach /Bayern

Winterreifen MG ZT 190

#1

Beitrag von michi » 15. Sep 2004, 22:15

Im Brief stehen 225er Reifen, möchte Winter Reifen bis max 195er drauf machen. Muß ich erst zum Tüv und denen sagen was ich will, oder wenn ich sie habe, mach ich sie drauf und fahr dann zum TÜV ?
Danke

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 566
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

#2

Beitrag von dieterrauh » 16. Sep 2004, 18:29

Hallo Michi,

im Zweifelsfall erst mal zum Tüv. Nimm den Schein mit und lass dir erklären, welche Reifengrößen-Felgenkombis du ohne Probleme eingetragen bekommst. Und dann kaufst du das entsprechende Material. Wenn das dann drauf ist gehts wieder zum TÜV und wird eingetragen.

Gruß
Dieter


[Dieser Beitrag wurde von dieterrauh am 16.09.2004 editiert.]

Dieter_K
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2001, 01:01
Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Dieter_K » 16. Sep 2004, 20:52

Jep, so geht das in der Regel....

Beim ZT (Rover 75) könnte es aber auch noch Varianten geben, die nicht in Deiner Zulassung drinstehen, aber später freigegeben wurden.
Das Teil ist laufende Serie und hier bewegt sich halt noch was in Neuss (MG Rover).

Soll heissen, wenn es bei anderen Varianten des ZT besondere Eintragungen gibt, dann könnte es sein, dass diese auch nachträglich für Deine ZT-Zulassung freigegeben wurden.

Ergo, erst mal schlau machen, dann beim Importeur per Fax (KFZ Schein) nachfragen, ob Dein Auto die auch fahren darf.

Zum schlau machen, einfach den nächsten MG Rover Händler besuchen und fragen.

Oder warte mal ab, ob hier noch jemand was schreibt, oder frag gleich in diesem Forum nach: http://rover.mj.st/index.php?sid=cdf883 ... 70d665bf9e

... meist *ist* das Reserverad schon die richtige Felge für die zuzulassenden Winterreifen. ... Sofern der ZT nicht bloß diese ominöse IMS System hat.

Gruß
Dieter Könnecke

Antworten