Hallo MG-Gemeinde,
ich bin gerade dabei, meinen Midget II, 1098 ccm, aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken.Allerdings sträubt sich dieser ein wenig. Ich habe folgendes Problem:
Der Motor dreht, an der Zündspule liegt Strom an aber ich bekomme keinen Zündfunken.
Hat jemand die zündende Idee ?
Gruss,
Uwe
Zündprobleme
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- Daniel Fulda
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Hallo Uwe,
kommt auch Strom an der Sekundärwicklung der Zündspule an? Ansonsten schau Dir auch die Verteilerkappe und die Kontakte in der Verteilerkappe incl. Mittelkontakt genauer an.
Ich gehe mal davon aus, daß Du den Unterbrecherkontakt im Verteiler ohnehin schon richtig eingestellt hast. Ansonsten kannst Du noch die Zündkabel Durchmessen, falls es sich um Kupferkabel handelt (geht bei Silikonkabeln leider nicht).
Wie lang war denn der Dornröschenschlaf. Nach einer längeren Standzeit ist sowieso die Frage,, ob man nicht statt nur den Unterbrecherkontakt zu wechseln auch gleich die Zündkabel, Zündkerzen, den Kondensator und die Verteilerkappe erneuert um hier einen Fehler mit größtmöglicher Sicherheit ausschließen zu können, da sich der finanzielle Aufwand dafür in Grenzen hält.
Sonst bleibt Dir nur noch der Weg zum Boschdienst Deines Vertrauens, um die Zündspule durchmessen zu lassen.
Grüße und viel Erfolg
Daniel Fulda (#1111)
kommt auch Strom an der Sekundärwicklung der Zündspule an? Ansonsten schau Dir auch die Verteilerkappe und die Kontakte in der Verteilerkappe incl. Mittelkontakt genauer an.
Ich gehe mal davon aus, daß Du den Unterbrecherkontakt im Verteiler ohnehin schon richtig eingestellt hast. Ansonsten kannst Du noch die Zündkabel Durchmessen, falls es sich um Kupferkabel handelt (geht bei Silikonkabeln leider nicht).
Wie lang war denn der Dornröschenschlaf. Nach einer längeren Standzeit ist sowieso die Frage,, ob man nicht statt nur den Unterbrecherkontakt zu wechseln auch gleich die Zündkabel, Zündkerzen, den Kondensator und die Verteilerkappe erneuert um hier einen Fehler mit größtmöglicher Sicherheit ausschließen zu können, da sich der finanzielle Aufwand dafür in Grenzen hält.
Sonst bleibt Dir nur noch der Weg zum Boschdienst Deines Vertrauens, um die Zündspule durchmessen zu lassen.
Grüße und viel Erfolg
Daniel Fulda (#1111)